VW Corrado

Allgemeine Angaben
Standort:
21033 Hamburg Deutschland
Marke:
VW
Fahrzeugtyp/Modell:
Corrado
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Coupé
Baujahr:
1990
Laufleistung:
206.000 km / 128.002 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Benziner
Außenfarbe:
Schwarz
Metallic-Farbe:
Ja
Innenfarbe:
Schwarz
Hubraum:
1.781 ccm
Leistung:
160 PS / 118 kW
TÜV/HU:
03.2024
Vorbesitzer:
1 (2. Hand)
Getriebe:
Schaltgetriebe
Weitere Merkmale:
fahrbereit
Historie dokumentiert
scheckheftgepflegt
unfallfrei
zugelassen
Extras:
ABS
elektrische Fensterheber
Schiebe-/Faltdach
Servolenkung
Zentralverriegelung
Wertgutachten
Wertgutachten:
Nein
Beschreibung
Ich verkaufe hier meinen VW Corrado G60, weil ich im kommenden Jahr beruflich zwischen München und Hamburg pendeln muss. Der Corrado ist mir zu schade weil er deshalb viel „rumstehen“ müsste, außerdem fehlt mir aufgrund der Anschaffung eines Langstreckenwagens nun leider der Platz.

Der Wagen wurde 1990 neu in Deutschland von einer Frau gekauft und ist 2006 mit ihr nach Österreich umgezogen bis ich ihn 2018 erwarb (ich bin 2. Hand). Das Scheckheft ist lückenlos gepflegt. Ich habe ihn immer penibel warm und kalt gefahren.

Es handelt sich um einen Originalen G60, welcher nur mit besten und original Teilen optimiert und standhaft gemacht wurde.
Hierzu gehören:
- Bei Theibach Performance überholter und schwarz gepulverter G Lader bei 190 700 km (Rechnung Vorhanden)
- neuer Zahn und Keilriemen bei 190 700 km
- 72er Laderrad
- Wagner Ladeluftkühler mit neuen Bosch Einspritzdüsen abgestimmt auf den LLK
- GTI 180° Bogen für den LLK
- Theibach Performance S1 Chip abgestimmt auf 98 RoZ
- Großer HRT Wasserkühler mit Gussauslass und Silikon Wasserschläuchen
- SPAL E-Lüfter
- K&N Luftfilter Einsatz (KEIN offener Pilz)
- Neue Ölpumpe und Schwallblech
- FOX Edelstahlauspuff komplett ab Kat mit ABE
- Fischer Stahlflex Edelstahl Bremsleitungen mit ABE

Des Weiteren sind bei 193 189km folgende Dinge erneuert wurden:
- Alle 3 Froststopfen getauscht
- Pleuellager und Schrauben Neu
- Antriebswellen Manschetten Rechts neu
- Ölservice + neues Schwallblech und Wannendichtung
- Alle drei Motorlager erneuert
- Träger mit Fluidfilm Konserviert
- Kühlerträger in seidenmatt schwarz pulverbeschichtet

Für den TÜV der kürzlich neu gemacht wurde wurde:
- Bremszange Hinten rechts erneuert
- Antriebswellen Manschetten vorne links getauscht
- Kühlwasserflansch und Kühlwasserbehälter erneuert
- Zündverteiler, verteilerfinger und kerzen neu
- Ölwechsel mit neuem Filter

Die elektrischen Fensterheber, die elektrischen und beheizten Spiegel sowie die Aktive Aero Spoiler Elektrik und Mechanik funktionieren einwandfrei. Der Wagen ist angemeldet und kann probegefahren werden. Da das Fahrzeug noch genutzt wird kommen noch ein paar Kilometer dazu.
Im Innenraum ist er mit schwarzem Stoff und dem Sitzstoff „Petrol“ ausgestattet, ein Originales Kassettenfach ist verbaut, ebenso wie das Original VW Gamma Radio. Er steht auf den Originalen BBS Felgen welche mit Winterreifen bezogen sind. Es ist ein Elektrisches Panaorama glas Schiebedach verbaut. Die elektrik funktioniert und das Dach ist dicht.

Der wagen befindet sich in einem sehr guten und sehr originalen Zustand. Einen solch unverbastelten Corrado zu finden ist mitlerweile äußerst schwierig geworden. Der wagen ist in einem H-Kennzeichen fähigen alter und zustand. Ein entsprechendes Gutachten zu erstellen stellt kein Problem dar.

Zum Schluß: Ich bin eine Privatperson und verkaufe daher das Auto unter Ausschluss der Sachmängelhaftung. Weil ich sehr viel Zeit und Liebe in das Auto gesteckt habe, ist es mir wichtig, dass der Corrado in gute Hände kommt.
Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
126 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 15.500,-
Verhandlungsbasis
Privatverkauf

Verkäufer