VW 1600 TL

Allgemeine Angaben
Standort:
47058 Duisburg Deutschland
Marke:
VW
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Limousine
Baujahr:
1965
Laufleistung:
96.400 km / 59.900 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Benziner
Außenfarbe:
Beige
Metallic-Farbe:
Nein
Innenfarbe:
Schwarz
Hubraum:
1.570 ccm
Leistung:
54 PS / 40 kW
Vorbesitzer:
1 (2. Hand)
Getriebe:
Schaltgetriebe
Weitere Merkmale:
fahrbereit
H-Kennzeichen
Historie dokumentiert
restauriert
zugelassen
Wertgutachten
Wertgutachten:
Nein
Beschreibung

"Lotte" ist seit 1965 in unserem Familienbesitz und soll nun aufgrund meiner starken Sehbehinderung an einen Oldtimer Liebhaber weitergereicht werden.

Mitte der 90-er Jahre wurde das Fahrzeug komplett restauriert inkl. einer 2 Schichtlackierung im Original Farbton in Einzelteilen. Nach dem Oldtimer Gutachten ist der Wagen dann mit H-Kennzeichen zugelassen worden. 2018 wurde der Motor zerlegt und überholt (u.a. Kolbenringe) sowie die Bremsanlage erneuert. Der Wagen war und ist zuverlässig und in sehr gutem Zustand. 

Die Innenausstattung befindet sich bis auf den dunkelroten Teppich im Originalzustand in schwarzer Kunstlederoptik. Als Sonderausstattung verfügt das Fahrzeug über 2 Rückfahrscheinwerfer mit Getriebeschalter, Autoradio, Sicherheitsgurte und 165-er Gürtelreifen.

Kleinere Mängel sind bei einem Fahrzeug dieses Alters erwartbar. Sowohl die beiden Stoßstangen als auch beide Türgriffe weisen Rostpickel auf. Die Frontscheibendichtung und die innere Kurbelscheibendichtung an der Beifahrertür sollten erneuert werden. Die Fronthaube hat vorne rechts eine kleine Delle.

Da ich schon seit 1991 "Lotte" als 2. Besitzer „hege & pflege“, macht dieser zusätzliche Umstand das Fahrzeug mit seiner gesamten Laufleistung von unter 100T km noch außergewöhnlicher. 
Derzeit erzielt dieses VW Modell im Jahr durchschnittlich 5 % Wertzuwachs und bietet dabei viel Freizeitspaß gepaart mit günstigen Betriebskosten.

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
384 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 20.900,-
Verhandlungsbasis
Privatverkauf

Verkäufer

Lotte 57 Jahre