m

Toyota Celica

Allgemeine Angaben
Standort:
41541 Dormagen Deutschland
Marke:
Toyota
Fahrzeugtyp/Modell:
Celica
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Cabrio
Baujahr:
1991
Laufleistung:
180.600 km / 112.220 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Benziner
Außenfarbe:
Schwarz
Metallic-Farbe:
Nein
Innenfarbe:
Grau
Hubraum:
1.998 ccm
Leistung:
156 PS / 115 kW
TÜV/HU:
10.2023
Vorbesitzer:
2 (3. Hand)
Getriebe:
Schaltgetriebe
Weitere Merkmale:
fahrbereit
H-Kennzeichen
Historie dokumentiert
zugelassen
Extras:
ABS
elektrische Fensterheber
Lederausstattung
Servolenkung
Zentralverriegelung
Wertgutachten
Wertgutachten:
Ja
Zustand laut Wertgutachten:
3+
Wertgutachten Zusatz:
Classic Data
Beschreibung

Super schöne Celica zu verkaufen.

 

Letztes Wertgutachten vor dem H-Kennzeichen von Classic Data über 8250 Euro und Zustand 3+ wobei eine 2 laut Gutachter mit ein paar Kleinigkeiten kein Problem gewesen wäre.

 

 Seit 10.2022 H-Kennzeichen natürlich ohne Mängel. Tieferlegung und Alufelgen sind eingetragen und waren bei der Oldtimerabnahme kein Problem, da Zeitgemäß. Das Sportlenkrad und der Sportluftfilter haben eine ABE und das Originallenkrad gibt es dazu.

 

Zahn, Keilriemen + Bremsflüssigkeit wurden bei 159733 km neu gemacht (Toyotawerkstatt) Zündspule kam bei 112000km neu.

 

 Vom Vorbesitzer wurde eine super Hifianlage verbaut für schönen Musik Genuss auch offen. Diese hat momentan hin und wieder kleine Aussetzer, was aber mitgeringem Aufwand machbar sein sollte. Verdeck von Sonnenland in 2019 NEU. Endtopf wurde 2017 erneuert. Es gibt auch noch eine Tiefe Frontlippe dazu, die der Vorbesitzer montiert hatte, welche mir persönlich nie richtig gefallen hat.

 

 Ich selbst habe das Fahrzeug seit 2012 und es hat in dieser Zeit nie Probleme gemacht und wurde nur bei schönem Wetter aus der Garage geholt.

 

1998 hatte die Erstbesitzerin einen Streifschaden links vorne am Fahrzeug der damals mit Belegen in einer Toyotawerkstatt repariert wurde. Das Auto war immer 3 Fahrzeug und wurde seit 1997 nachweislich mit Belegen nur im Sommer bewegt. Ich verkaufe das Auto, da ich leider zu selten dazu komme es zu nutzen und es mir zum rumstehen einfach zu schade ist, außerdem liebäugle ich mit einem Motorrad…

 Die Celica wurde als Cabrio ca 4000x  produziert. Dazu wurde sie in Japan produziert und vorbereitet, danach nach Amerika verschifft und umgebaut, wonach sie dann zur Endkontrolle wieder nach Japan kam und danach erst in die Welt verteilt wurde.

Nur etwa 400 davon sind nach Deutschland gekommen. Schwarz  war eine Sonderlackierung. Der Originalpreis lag bei ca 60.000 DM.  Originalprospekt habe ich auch noch, sowie diverse Kleinteile, Spiegel etc.

… Privatverkauf !!!

 

Probefahrt ist jederzeit möglich.

 

 Anfragen per Mail, Tel. oder WhatsApp

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
150 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 14.600,-
Verhandlungsbasis
Privatverkauf

Verkäufer