Seat Umbau Fiat 770

Allgemeine Angaben
Standort:
99991 Deutschland
Marke:
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Limousine
Baujahr:
1971
Laufleistung:
103.550 km / 64.343 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Benziner
Außenfarbe:
Gelb
Metallic-Farbe:
Nein
Innenfarbe:
Beige
Hubraum:
761 ccm
Leistung:
17 PS / 13 kW
TÜV/HU:
06.2025
Vorbesitzer:
mehr als 4 Vorbesitzer
Getriebe:
Schaltgetriebe
Weitere Merkmale:
fahrbereit
H-Kennzeichen
Historie dokumentiert
restauriert
Wertgutachten
Wertgutachten:
Ja
Zustand laut Wertgutachten:
1-
Beschreibung

Der ursprünglich als spanische Lizenzproduktion von Fiat in Deutschland als Seat ausgelieferte Oldie wurde in Italien als Fiat 600 gebaut. Wann er in Deutschland zum Fiat umgerüstet wurde, weiss ich nicht.

In mein kleines Spaßmobil passen 2 Erwachsene und 2 Kinder. Im Gegensatz zum Fiat 500 ist der 600er mit einem vollsynchronisierten Getriebe ausgestattet. Der Wagen verfügt über die stärkere Motorvariante mit 761 ccm Hubraum. Verbaut ist darüber hinaus ein Abarth-Auspuff, was soundtechnisch richtig Spaß macht. Der gelbe Flitzer ist ein Sympathieträger. Viele Leute winken, wenn man an ihnen vorbeifährt.

Ich besitze den Wagen seit 2008 und gebe ihn jetzt ab, weil ich mir einen anderen Oldtimer zugelegt habe.

Der  Wagen wurde 2008 umfangreich von einer Fachwerkstatt restauriert und seitdem  regelmässig gewartet und auch weitere notwendige Reparaturen durchgeführt. So erhielt der Wagen bei 100.000 km Laufleistung ein neues Getriebe.

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
115 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 12.500,-
Verhandlungsbasis
Privatverkauf

Verkäufer

USER-23941