m

Rover ROVER SD1 VANDEN PLAS 3500 V8

Allgemeine Angaben
Standort:
90599 Dietenhofen Deutschland
Marke:
Rover
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Coupé
Baujahr:
1985
Laufleistung:
999.999 km / 621.370 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Benziner
Außenfarbe:
Weiß
Metallic-Farbe:
Nein
Innenfarbe:
Braun
Hubraum:
3.470 ccm
Leistung:
156 PS / 115 kW
TÜV/HU:
03.2024
Vorbesitzer:
2 (3. Hand)
Getriebe:
Automatik
Weitere Merkmale:
fahrbereit
H-Kennzeichen
zugelassen
Extras:
Anhängerkupplung
elektrische Fensterheber
Schiebe-/Faltdach
Servolenkung
Zentralverriegelung
Wertgutachten
Wertgutachten:
Nein
Beschreibung

 

Hallo,
nach reiflicher Überlegung werde ich mich von meinem ROVER 3500 V8 trennen.
Das Fahrzeug ist absolut zuverlässig, hat einen wunderschönen sonoren V8-Sound, obwohl er nicht so laut wie viele Amis brabbelt.
Ich habe dem Fahrzeug neue und korrekte Federn spendiert, da der Vorbesitzer leider falsche Federn bestellt und eingebaut hatte. Weiterhin habe ich nahezu alle Undichtigkeiten an Motor und Getriebe beseitigen lassen, bis auf die Servolenkung (dazu gleich mehr).
Da ich kein Schrauber bin habe ich diese Arbeiten in einer Werkstatt machen lassen, wie auch Ölwechsel, Filterwechsel usw..
Der Rover wird von mir bei schönem Wetter bewegt, jedoch nicht bei Frost, Schnee oder Salz auf der Straße. Ansonsten habe ich ihn als Fahrzeug, und nicht als Stehzeug angeschafft und verwendet. Er läuft und schaltet einwandfrei, springt jederzeit gut an und ist somit sehr zuverlässig. Sein Durst hält sich auch stark in Grenzen, ich fahre ihn mit knapp über 10 Liter / 100km.
Die Servolenkung macht momentan noch Probleme, sie verliert Öl.
Ich werde den Rover so abgeben wie er ist zu dem genannten Preis (Verhandlungsbasis !), kann aber auch die Servolenkung durch eine Neue aus England (generalüberholtes Teil, im Tausch mit der alten Lenkung ) auf meine Kosten noch ersetzen lassen. Der Spaß wird voraussichtlich im Bereich der Beschaffung bei 550 € Euro liegen, zuzüglich Demontage und Montage in meiner Werkstatt sowie Versand und Zoll der Teile. Wer das selbst kann (Bezugsquelle vorhanden) kann sich selbstverständlich Kosten sparen.
Sollte ich diese Reparatur noch vornehmen lassen (geplant Mitte Februar) muss ich den Verkaufspreis (die VB) entsprechend anpassen, wofür ich um Verständnis bitte. Momentan wird ein NOS Dichtsatz originalverpackt angeboten, kostet nur 40 Euro. Das wäre eine Alternative für Schrauber oder Leute, die so etwas bewerkstelligen können. Ich habe nicht die Kenntnis und nicht den Platz.
Ansonsten sehe ich technisch keinerlei Probleme für die Zukunft.
Die ersten vier Bilder sind tagesaktuell aus 2023 !
Noch zum Fahrzeug:
FÜR ALLE 4 TÜREN SIND NEUE SCHEIBENGUMMIS BEREITS VORHANDEN !
Die Hutablage hat an einer Seite eine kleine Bruchstelle.
An den Türunterkanten sollte demnächst mal der minimale Rostansatz entfernt werden, Originalfarbe schon vorhanden.
Eine Spritzwasserdüse der Scheinwerfer (vorne rechts) ist ohne Funktion.
Die elektrischen Fensterheber der hinteren Seitenfenster müssen geprüft werden (vermutlich nur der Schalter im Amaturenbrett).
Ich bin leider kein Schrauber, aber leidenschaftlicher Oldie-Fahrer, daher bin ich generell auf meine Werkstatt angewiesen und werde nichts selbst verpfuschen.
Ich habe noch ein zeitgemäßes Cassettenradio von Blaupunkt eingebaut, auch die Cassettenfunktion ist gegeben !
Hier dann noch Ausstattungsdetails:
3500 V8 Motor mit 157 PS
Vanden Plas Ausstattung
Automatikgetriebe
elektrisches Stahlschiebedach mit Schute
elektrische Fensterheber 4x
Zentralverriegelung
Tempomat (ohne Funktion)
Bordcomputer (!)
2 Handschuhfächer (!)
Reifen sehr guter Zustand und relativ neu
TÜV bis März 2024
H-Kennzeichen hat er bereits, Gutachten hierfür liegt vor.
Ich habe sicherheitshalber einige Dichtsätze doppelt gekauft, die ich nagelneu dazugebe.
Ich habe etliches in den Rover investiert, offen sind nur noch Kleinigkeiten und die Undichtigkeit der Lenkung.
Ich kann und werde für das Fahrzeug keinerlei Gewährleistung übernehmen, da ich das Fahrzeug von Privat verkaufe. Eine Rücknahme oder spätere Preisminimierung wird generell ausgeschlossen. das Fahrzeug wird mit einem ordentlichen Kaufvertrag gegen Barzahlung oder vorheriger Überweisung abgegeben. Das Fahrzeug befindet sich in meinem alleinigen Besitz.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich bitte davon Abstand zu nehmen lediglich meine Kontaktdaten (Mailadresse / Handynummer/ Adresse) zu erfragen, ohne Interesse am Fahrzeug zu haben.

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
149 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 8.999,-
Verhandlungsbasis
Privatverkauf

Verkäufer

ROVER SD1 3500 V8