Porsche 944 S2 mit dem 3 Liter Motor

Allgemeine Angaben
Standort:
56472 Hardt Deutschland
Marke:
Fahrzeugtyp/Modell:
944
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Coupé
Baujahr:
1990
Laufleistung:
263.000 km / 163.421 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Benziner
Außenfarbe:
Rot
Metallic-Farbe:
Ja
Innenfarbe:
Grau
Hubraum:
2.990 ccm
Leistung:
211 PS / 155 kW
TÜV/HU:
07.2024
Getriebe:
Schaltgetriebe
Weitere Merkmale:
fahrbereit
Historie dokumentiert
restauriert
Extras:
ABS
elektrische Fensterheber
Lederausstattung
Schiebe-/Faltdach
Servolenkung
Zentralverriegelung
Wertgutachten
Wertgutachten:
Nein
Zustand laut Wertgutachten:
2-
Wertgutachten Zusatz:
TÜV Rheinland
Beschreibung

Da ich meine Oldtimer Sammlung aus Altersgründen verkleinern möchte, steht dieser Porsche 944 S2 zum Verkauf.

Mit 2990 ccm ist der Porsche 944 S2 noch immer der hubraumstärkste 4 Zylinder der Welt. Daher gelten der Motor und die Technik 3,0 S2 als extrem langlebig. Dank seines Transaxle Antriebs hat er eine ausgeglichene Gewichtsverteilung und sehr gute Fahreigenschaften, die mich immer wieder beeindrucken. Wie Fachartikel schreiben war er zu seiner Zeit dem aktuellen 911 überlegen.

Seit 2012 ist das Fahrzeug in meinem Besitz. Bei Übernahme wurde das Fahrzeug sowohl technisch als auch optisch überarbeitet. Diverse Rechnungen liegen ebenso wie eine gesamte Mappe mit Unterlagen über das Fahrzeug und Fotos der Restaurierungsarbeiten vor.

Da das Fahrzeug im Decklack nicht mehr in Ordnung war wurde es in Originalfarbe komplett neu lackiert. Die Sitze vorne als auch hinten wurden durch einen Sattler überarbeitet und mit Originalmaterial neu bezogen. Die Hohlräume wurden konserviert.

Nach Fertigstellung wurde das Fahrzeug mit einem Saisonkennzeichen von 06 bis 09 angemeldet und zu Oldtimertreffen und Touren nur bei schönem Wetter bewegt.

Hierdurch wurden Standschäden vermieden wie sie bei vielen Rumstehern unvermeidlich sind. Selbstverständlich fand an jedem Saisonende ein Ölwechsel statt.

Ein Wertgutachten aus 2017 liegt über 18.500 Euro ist vorhanden. Der derzeitige Wert liegt bei 25.500 Euro. Das Oldtimergutachten aus 2022 bescheinigt dem Fahrzeug einen guten Pflege- und Erhaltungszustand mit einer Abgrenzung zu „normalen alten“ Fahrzeugen.

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
439 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 22.500,-
Festpreis
Privatverkauf

Verkäufer

USER-12711