m

Porsche 924

Allgemeine Angaben
Standort:
75433 Maulbronn Deutschland
Marke:
Fahrzeugtyp/Modell:
924
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Sportwagen
Baujahr:
1979
Laufleistung:
82.450 km / 51.232 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Benziner
Außenfarbe:
Silber
Metallic-Farbe:
Ja
Innenfarbe:
Andere
Hubraum:
1.960 ccm
Leistung:
170 PS / 125 kW
TÜV/HU:
06.2025
Vorbesitzer:
4 (5. Hand)
Getriebe:
Schaltgetriebe
Weitere Merkmale:
fahrbereit
H-Kennzeichen
Historie dokumentiert
zugelassen
Extras:
elektrische Fensterheber
Wertgutachten
Wertgutachten:
Ja
Zustand laut Wertgutachten:
2-
Wertgutachten Zusatz:
Classic Data
Beschreibung

Verkaufe meinen lange gehegten und gepflegten Porsche 924 Turbo 1 (MJ 1979; EZ: 03/1980)

Das Auto befindet sich seit 2006 in meinem Besitz und stand natürlich in der Garage.

Der Tachostand beträgt 82450 km und ist höchstwahrscheinlich auch die original Laufleistung. Das habe ich mit älteren Rechnungen und einem Gespräch mit einem Vorbesitzer weitgehend plausibilisiert. Das merkt man auch am Erhaltungszustand der Fahrwerklager und wenn man allgemein am Fahrzeug schraubt. Da geht jede Schraube auf wie Butter.

Das Fahrzeug steht auf 16" Porschfelgen mit sehr guten Hankook 205/55 Reifen, hat ein H-Kennzeichen und ist zugelassen.

 

Extras:

- Elektische Außenspiegel

- elektrische Fensterheber.

- Farbe Diamantsilber

 

Besonderheiten:

- Rissfreie Sitze im seltenen Schottenkaro

- Rissfreies Amarturenbrett

 

Modifikationen:

- Geänderte Zündkennlinie

- Modifizierter Turbolader (keine Leistungssteigerung, nur Ansprechverhalten!). Beides durch ETG-Giessen

 

- Umbau der Kurbelgehäuseentlüftung gemäß Porschevorgaben auf Stand Modell 1982 mit Porsche Originalteilen

 

- Bilstein B6 Stoßdämpfer

- gelochte Zimmermann Bremsscheiben vorne und hinten

 

Neuteile

Wasserpumpe, Zahnriemen, Kupplung, Ausrücklager sowie alle Kunstofflager des Schaltgestänges (vorne und hinten) wurden in den letzten Jahren/Monaten ersetzt und haben in Summe weniger als 5.000 km Laufleistung.

 

Mängel bestehen am Lack, daneben hakelt die Synchronisierung des 2. Gangs (ein häufiges Problem bei diesem Getriebetyp).

 

Auf Wunsch kann noch ein original Ladeluftkühler aus dem Porsche Prototypenbau miterworben werden. Er hat die Bauform aus dem 924 Carrera GT, aber die Anschlussgeometrie des Turbo I. Ein absolutes Unikat. Ebenso habe ich noch eine Motorhaube vom Carrera GT in rot. Preise dafür sind Verhandlungssache.

 

Kostenlos mit dazu gibt es die 924 Werkstatthandbücher inkl. der seltenen Ergänzungen für den 924 Turbo und der serienbegleitenden Werkstatthinweise.

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
206 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 17.500,-
Verhandlungsbasis
Privatverkauf

Verkäufer