m

Porsche 911

Allgemeine Angaben
Standort:
22523 Hamburg Deutschland
Marke:
Porsche
Fahrzeugtyp/Modell:
911
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Coupé
Baujahr:
1969
Laufleistung:
65.000 km / 40.389 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Benziner
Außenfarbe:
Weiß
Metallic-Farbe:
Nein
Innenfarbe:
Schwarz
Hubraum:
1.977 ccm
Leistung:
110 PS / 81 kW
TÜV/HU:
05.2024
Getriebe:
Schaltgetriebe
Weitere Merkmale:
fahrbereit
H-Kennzeichen
zugelassen
Extras:
Lederausstattung
Wertgutachten
Wertgutachten:
Ja
Zustand laut Wertgutachten:
2-
Beschreibung

Porsche 911 T - Baujahr 1969

Das Fahrzeug ist seit 2014 in meinem Besitz. Es wurde von mir von einem Sportwagen Händler in Düsseldorf gekauft. Seitdem wurde das Fahrzeug regelmäßig gewartet und gepflegt. Jährlicher Ölwechsel und Service von Porsche Fachwerkstätten in Hamburg. Die Fahrleistung seit 2014 beträgt nur ca. 3 T KM bis heute. Die Gesamtlaufleistung kann nur geschätzt werden. zurzeit zeigt der Kilometerstand ca. 65.000 Km an. Ich denke das sind aber eher 165.000 Km

Technisch ist das Fahrzeug ohne Mängel. Vollständig fahrbereit. Das Fahrzeug hat „Matching Numbers“. Optisch steht das Fahrzeug in der Hersteller Farbe "Hellelfenbein" gut da.

In 2021 -2022 wurde das Fahrzeug noch einmal in einer Hamburger Porsche Fachwerkstatt überholt. Hierbei wurde die Bodengruppe Komplet Eisgestrahlt und fachmännisch überholt. Roststellen wurden entfernt, Bleche zum Teil erneuert. Danach wurde das Fahrzeug wieder versiegelt. In diesem Zusammenhang wurden ebenfalls diverse Instandhaltungsarbeiten mit Neuteilen am Fahrwerk durchgeführt. Auch das 5 - Gang Getriebe wurde revidiert und überholt. Bei dieser Maßnahme wurde ebenfalls auch die Benzinpumpe und die Verkabelung komplett erneuert. Der Motor wurde laut Vorbesitzer vor ca. 13 T KM überholt. Ebenso wurde laut Vorbesitzer der Wagen neu lackiert, die Sitze, das Armaturenbrett sowie die Knieleiste neu mit Leder bezogen.

Innen ist das Fahrzeug im schwarzen Leder ausgeführt. Hat ein Sportlenkrad - das Originallenkrad ist vorhanden. Bereift ist das Fahrzeug mit "All Season Klassik Reifen" auf schönen original Fuchs-Felgen.

Das Fahrzeug wurde seit 2014 nur im Sommer bewegt, stand zwischenzeitlich in einer Bewachten und Klimaoptimierten Halle in Winsen und seit 2021 in einer trocknen und gut belüfteten Tiefgarage.

Zur Historie kann einiges aber nicht alles im Detail berichtet werden. Das Fahrzeug wurde von Porsche an eine Privatperson in Karlsruhe ausgeliefert und am 24.03.1969 zugelassen (Original-Kraftfahrzeugschein vorhanden). Dann wurde das Fahrzeug bis min 1986 in Deutschland gefahren (nachvollziehbar über TÜV-Stempel). Danach gibt es diverse Belege aus Nordamerika (Kanada), wo das Fahrzeug auch mit einem „Certificate of Authenticity“ belegt wurde. Danach wurde das Fahrzeug wohl wieder nach Deutschland zurückgeführt. Seit 2012 gibt es Belege von Porsche. Seit Mai 2014 ist das Fahrzeug in meinen Besitz.

Zum Fahrzeug gibt es diverse Belege und Dokumentationen wie Fotos, den Originalpflegepass mit dokumentierten Service bei Porsche und Fahrleistung von 109.850 KM im Jahr 1976, der Original-Betriebsanleitung in Deutsch und Englisch, Serviceheft International und Blaupunkt Radio Anleitung und viele weiter Belege.

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
975 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 79.900,-
Verhandlungsbasis
Privatverkauf

Verkäufer