m

Opel Kadett

Allgemeine Angaben
Standort:
67714 Heltersberg Deutschland
Marke:
Opel
Fahrzeugtyp/Modell:
Kadett
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Limousine
Baujahr:
1970
Laufleistung:
93.000 km / 57.788 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Benziner
Außenfarbe:
Gold
Metallic-Farbe:
Ja
Innenfarbe:
Andere
Hubraum:
1.900 ccm
Leistung:
90 PS / 66 kW
Vorbesitzer:
4 (5. Hand)
Getriebe:
Automatik
Weitere Merkmale:
Historie dokumentiert
Extras:
Anhängerkupplung
Wertgutachten
Wertgutachten:
Nein
Beschreibung

Kadett B Modell Olympia A (Export)

Seit 1993 in meinem Besitz, sehr wahrscheinlich ungeschweißter, aber, so meine Vermutung, schonmal etwas nachlackierter Originalzustand, originale 92300 km, seit 1993 nur 10.000 km gefahren, seit 2009 wurden mit dem Wagen nur gut 1.100 km zurückgelegt, Standschäden: Getriebeöl tropft u. muss gewechselt werden (neues Sieb etc. u. Abdichtung, Reifen sehen optisch gut aus, sind aber schon ca. gut 30 Jahre alt, Bremsen 2015 komplett für über 600 Euro bei Opel überholt mit Flüssigkeitswechsel, aber vorne schon wieder fest / Wagen zieht nach links.

Karosserie fast perfekt, kl. Macken an Tankdeckel und Ecke hinten links kl. Schramme, Motorraum schmutzig, Fahrersitz Ecke unten kl. Defekt, Kleberflecke Dachhimmel C-Säule, 3 Erstbesitzer aus einer Familie, danach 2 Besitzer, davon ich, war auch mal Ausstellungsstück bei Opel-Händler. Km-Stand ist zu 99% Original.

Der Wagen ist seit 1998 für 2 Monate im Jahr mit Saisonkennzeichen zugelassen und hat daher noch einen gültigen alten und den 1. Original Papp-Kfz-Brief, aber schon lange keine TüV-Gültigkeit mehr, hat daher auch noch keine H-Abnahme. Der Wagen wird abgemeldet übergeben. Die Schlüssel-Nr. 434 mit der Bezeichnung „Export“ war bereits 1994 vor Einführung des H-Kennzeichns und der roten Oldtimernummer in Deutschland nur 2 x zugelassen / aktuell nur noch dieses Fahrzeug!, Vinyldach, 4-Türer Schrägheck-Limousine mit Anhängerkupplung, Automatik, 90 PS, 1900 ccm.

Zustandsbeschreibung finde ich „nicht perfekt, aber sehr gut“, zumindest eine Top-Basis um mind. Zustand 2 zu erreichen, ist aber immer subjektive Einschätzung, daher bei wirklichem Interesse immer anschauen kommen! Bitte bei schönem Wetter, da der Wagen schon mindestens 2 Jahrzehnte keinen Regentropfen mehr gesehen hat. Probefahrt wahrscheinlich aus o. a. Gründen nicht möglich oder nur ganz kurz als Beifahrer! Preis ist je nach Interesse mehr oder weniger verhandelbar, aber nicht gewaltig, da hier ein sehr seltener Wagen wohl als einmalige Gelegenheit angeboten wird und auch in ferner Zukunft so nicht mehr ein zweites Mal angeboten werden dürfte. Muss mit Anhänger abgeholt werden, da die beschriebenen Mängel noch behoben werden müssen.

Weitere Fragen beantworte ich gerne, aber bitte nur bei berechtigtem Interesse und wenn Sie sich in etwa mit dem Preis anfreunden können (VHB 22.000 – nur Barzahlung bei Abholung). Die Fotos wurden am 20.5.2020 gemacht. An dem Tag wurde der Wagen nach 2 Jahren Standzeit ohne Probleme gestartet und 3 km gefahren. Im vergangenen Sommer 2021 sprang er auch ohne Probleme an und wurde 1 x um den Block gefahren.

 

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
261 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 22.000,-
Verhandlungsbasis
Privatverkauf

Verkäufer

Karl-Heinz