Mercedes-Benz 560 SL

Allgemeine Angaben
Standort:
Lippstadt Deutschland
Marke:
Fahrzeugtyp/Modell:
560 SL
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Cabrio
Baujahr:
1989
Laufleistung:
24.650 km / 15.317 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Benziner
Außenfarbe:
Schwarz
Metallic-Farbe:
Nein
Innenfarbe:
Beige
Hubraum:
5.419 ccm
Leistung:
242 PS / 178 kW
TÜV/HU:
09.2024
Vorbesitzer:
1 (2. Hand)
Getriebe:
Automatik
Weitere Merkmale:
H-Kennzeichen
Historie dokumentiert
scheckheftgepflegt
zugelassen
Extras:
ABS
Airbag
elektrische Fensterheber
Klimaanlage
Lederausstattung
Servolenkung
Zentralverriegelung
Wertgutachten
Wertgutachten:
Ja
Zustand laut Wertgutachten:
1-
Wertgutachten Zusatz:
Classic Data
Beschreibung

Absolut originaler, extrem gut erhaltener & top gepflegter Mercedes Benz 560 SL aus dem letzten Baujahr 1989 der W107 Baureihe  in Jahreswagen Zustand.

Das Fahrwerk und sämtliche notwendigen Teile wurden mit OEM MB Teilen 2022 komplett überholt. Relevante Teile wie z.B. die Gleitschienen, Steuerkette,Ölduschen, etc. wurden bereits präventiv gewechselt. Die Kunstoffteiele sind nun über 30ig Jahre alt und daher ist es aus meiner Sicht absolut notwendig diese relevanten Teile zu ersetzen. Dies wird gerne aus Kostengründen vernachläßigt. Daher wurde der Wechsel dieser Teile hier bereits durchgeführt. Die ersetzten Originalteile sind natürlich noch vorhanden und belegen die niedrige Laufleistung.

Dieser 560 SL stammt aus Texas und kann daher als "rostfrei" bezeichnet werden. Es wurde beim Import in 2014 eine nochmalige Hohlraumkonservierung durchgeführt um den auzgeziechneten Zustand zu erhalten.

Die Historie dieses 560 SL ist lückenlos belegbar  bis zum Kaufbeleg des 1. Besitzers im Jahr 1989 bei Auslieferung durch das Mercedes Benz Autohaus Norman Scott. Hier sind absolut alle Belege vorhanden ab Erwerb des Erstbesitzers in 1989.

Natürlich gehe ich gerne im Rahmen des Besichtigungstermines die gesamten Unterlagen ab Kaufvertrags bis zum aktuellen Stand heute mit Ihnen durch. Das heist hier ist die Historie mit Belegen über die gesamte Laufleistung von 1989 bis 2023 vollständig und lückenlos belegbar.

Dieser Zustand ist bei den W107 Modellen in diesem Umfang nahezu kaum bis gar nicht mehr zu finden. Fahrzeuge in diesem Zustand steigen daher nach wie vor stark im Wert und werden diesen auch auf lange Sicht behalten da solche Exemplare wie dieses am Markt nur noch äußerst selten, bis gar nicht mehr zu finden sind.

Der Wagen kommt in der zeitlosen Farbkombination SCHWARZ / 040 mit Vollederaustattung in DATTEL / 274 und hat minimalste bis keine Gebrauchsspuren trotz regelmäßiger "Bewegungsfahrten".

Es handelt sich hier um ein vollkommen originales Fahrzeug mit natürlich original Lederaustattung und  "knickfreien" Kedern ( auch unterhalb der beiden  Dreieckfenster) des selbstverständlich originalen Verdecks mit der Polyglas Verglasung.

Das Hardtop befindet sich ebenfalls in neuwertigem Zustand natürlich mit "matching Number" zugehörig zu diesem Fahrzeug und damals ab Werk mit der passenden Fahrgestellnummer so ausgeliefert. Dazu ein Hardtopständer bzw. eine Deckenhalterung.

Bei schönen Wetter kommen ab und an ein paar Bewegungs - Kilometer hinzu.

Dieser 560SL kann als US Original Version gefahren werden oder auch als EURO Version umgrüstet werden. Alle Teile in original Mercedes Benz Qualität sind bereits für die Umrüstung vollständig vorhanden.

 

Aufgrund des vollkommen originalen Zustands habe ich mich dazu entschlossen diese Ikone der 70er und 80er als Original zu erhalten. Daher wird dieser 560er SL bei mir keiner Umrüstung unterzogen. 

Auf WUNSCH können nach Absprache die original Mercedes Benz Euro Stoßstangen verbaut werden. Der vollständige aus Mercedes Benz Original Teilen bestehende Stoßstangen Satz sowie ein neuer Mercedes Benz Kofferraumdeckel ohne das 3. Bremslicht (bereits in 040 lackiert) sind in diesem Teilepaket enthalten. Dieses Paket stellt mittlerweile einen Wert von ca. 12k € dar und ist in der Szene bei Bedarf sehr schnell veräußert. Alles weitere dazu im persönlichen Gespräch.

Lieber wäre mir aber ein neuer Besitzer der meine Meinung teilt und dieser 560 SL bleibt wie er ist!  

Ein vollkommen echtes, sehr sehr seltenes  "ORIGINAL".

Der SL steht auf seinen originalen 7x15 FUCHS Schmiederäder (GULLYDECKEL) mit neuwertiger Continental Bereifung. 

Ein Kenner / Sammler der wirklich Interesse an einem extrem sauberen originalen W107 hat wird gerne bei einem ausführlichen Besichtigungstermin über alle Details informiert.

Bei wirklichem Interesse können Sie mich am am besten per e- mail kontaktieren um einen Besichtigungstermin vor Ort zu vereinbaren.

Ihnen eine unfallfreie und schöne Oldtimer Saison 2023

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
782 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 120.000,-
Verhandlungsbasis
Privatverkauf

Verkäufer

MB-Collector