Mercedes-Benz 560 SL

Allgemeine Angaben
Standort:
47441 Moers Deutschland
Marke:
Mercedes-Benz
Fahrzeugtyp/Modell:
560 SL
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Roadster
Baujahr:
1988
Laufleistung:
124.080 km / 77.100 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Benziner
Außenfarbe:
Rot
Metallic-Farbe:
Nein
Innenfarbe:
Beige
Hubraum:
5.547 ccm
Leistung:
231 PS / 170 kW
TÜV/HU:
09.2023
Vorbesitzer:
2 (3. Hand)
Getriebe:
Automatik
Weitere Merkmale:
fahrbereit
H-Kennzeichen
Historie dokumentiert
unfallfrei
zugelassen
Extras:
ABS
Airbag
elektrische Fensterheber
Klimaanlage
Lederausstattung
Servolenkung
Zentralverriegelung
Wertgutachten
Wertgutachten:
Ja
Zustand laut Wertgutachten:
2
Beschreibung

Ich verkaufe meinen Mercedes 560 SL Roadster Typ R107, US-Version mit 77.100 mls, signalrot, Leder creme beige, neuwertiges Verdeck schwarz. TÜV 9/23 oder auf Wunsch neu. Kräftiger V8-Motor, Verbrauch 13,7l/100km, deutsche Papiere, H-Zulassung. Das Carfax ist schlüssig und sauber, keine Unfälle, keine auffällige Sprünge beim Meilenstand. Ein aktuelles ausführliches Wertgutachten eines Oldtimersachverständigen liegt vor, Zustand 2, Wiederbeschaffungswert 45.000€.

Der Wagen wurde 1988 als US-Version nach Kalifornien ausgeliefert und ist dann in Los Angeles und später in Philadelphia jeweils viele Jahre gelaufen und wurde regelmäßig gewartet. Vor einigen Jahren wurde er von einem Mercedes-Händler in Philadelphia angekauft, stand dort einige Zeit im Show-Room und wurde von dort im Rahmen einer Auktion von meinem Vorbesitzer erworben, der als Spediteur regelmäßig hochwertige US-Oldtimer in leeren Containern über Partner ankauft und importiert. Der Vorbesitzer hat dann die Verzollung und Zulassung mit deutschen Papieren und die Oldtimer-Zulassung erledigt und ich habe den Wagen dort im September 2019 erworben. Seitdem steht er in einer warmen, trockenen Tiefgarage und wird nur bei schönem Wetter bewegt.

Er hat ein super Hardtop in Wagenfarbe mit vollständiger und gut erhaltener Innenausstattung, Automatikgetriebe, Klimaautomatik, Tempomat, Katalysator, Alarmanlage (EDW), Airbag, ABS, Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber, Kosmetikspiegel mit Beleuchtung in Sonnenblende, Sitzhöhenverstellung, nachgebaut wurde von mir ein zeitgenössisches Becker Mexico Cassetten-Radio mit RDS, separater Bluetooth- und Freisprechanlage und DSP Sound mit Subwoofer unter dem Sitz sowie ein Windschott. Der Wagen wurde bei mir immer in zertifiziertem Oldtimer-Fachbetrieb werkstattgepflegt. Kein Rost, unfallfrei, ungeschweißt, unrestauriert, Sommerfahrzeug, Garagenfahrzeug, Nichtraucherfahrzeug. Original-Lack, FluidFilm Unterboden- und Hohlraumschutz, Keramik-Versiegelung, Leder professionell aufbereitet. Steuerkette und Gleiter neu, Automatikgetriebe, Servopumpe, Klimakompressor überholt und neu abgedichtet, alle Achsgummis, Lenkungsdämpfer, Motorlager, alle Riemen und div. Schläuche neu, alles in Oldtimer Fachwerkstatt mit Belegen. Klimaautomatik kühlt, regelt und heizt, Tempomat regelt, Motor startet heiß und kalt sofort, läuft, schaltet, bremst und fährt wie ein Neuwagen. Mit Zubehör (GPS-Tracker, elektrischer Hardtoplift, Abdeckhaube, Dauerladegerät, verschiedene Ersatzteile etc.).

Bei allen Arbeiten wurde auf Originalität und Rückbaubarkeit geachtet und keine optischen Veränderungen vorgenommen. Der Wagen ist sozusagen "durchgeschraubt" und in einem ehrlichen, unverbastelten Original- Zustand mit leichter Patina und optisch sowie technisch Tipp-Topp. Die Lackdichtemessung ist in Ordnung, lediglich an einer Stelle am rechten vorderen Kotflügel erreicht die Dicke örtlich begrenzt 200 my, da ist vermutlich mal ein Kratzer behoben worden, aber optisch ist dort absolut gar nichts zu sehen (siehe Fotos). Der Wagen ist ideal zum Start für eine gute Wertanlage und absolut alltagstauglich. Wir geben ihn aus gesundheitlichen Gründen ab, außerdem fahren wir mittlerweile lieber mit dem Wohnmobil. Unter http://www.powerslider.de/tmp/Benz.pdf findet sich eine ausführliche PDF-Datei mit vielen Infos zum Auto, zur Historie und mit weiteren Fotos.

Dies ist kein Notverkauf. Wir bitten um Preisverhandlungen nur am Fahrzeug. Das Auto ist zugelassen und wird bewegt. Es handelt sich um einen Privatverkauf ohne Gewährleistung. Verkauf erfolgt nur abgemeldet, Abholung muß organisiert werden.

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
76 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 43.000,-
Verhandlungsbasis
Privatverkauf

Verkäufer

Mercedes560SL