m

Mercedes-Benz 300D KTW Fa. MIESEN

Allgemeine Angaben
Standort:
8431 Gralla Österreich
Marke:
Mercedes-Benz
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Sonstiges
Baujahr:
1985
Laufleistung:
370.000 km / 229.907 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Diesel
Außenfarbe:
Schwarz
Metallic-Farbe:
Nein
Innenfarbe:
Schwarz
Hubraum:
3.000 ccm
Leistung:
88 PS / 65 kW
TÜV/HU:
11.2022
Vorbesitzer:
3 (4. Hand)
Getriebe:
Schaltgetriebe
Weitere Merkmale:
fahrbereit
zugelassen
Extras:
Servolenkung
Wertgutachten
Wertgutachten:
Nein
Beschreibung

Vorweg: NEIN, das Fahrzeug war nie als Bestattungsfahrzeug im Einsatz, Schwarz war einfach die Lieblingfarbe der Vorbesitzerin- und bringt einen gewissen Unterhaltungswert mit sich ? Selbst am Parkplatz des Ferrari-Museums in Maranello war dieser Benz der Blickfang Nr.1!

Verkaufe schweren Herzens wegen Neuzugangs meinen W123-KTW, der seinerzeit von der Firma Miesen in Bonn umgebaut wurde. (langer Radstand, Hochdach (Stehhöhe ca. 1,65m) Perfektes Van-Life ohne Van!

Einzelgenehmigung als PKW.

Hatten ihn die letzten 3 Jahre als Reisemobil im Einsatz, er brachte uns problemlos in die Toskana, durchs Soca-Tal und bis nach Korsika. (und zurück) Habe hierfür ein klappbares Holzgestell gebaut, auf das eine 1,40m breite Matratze passt, kann auf Wunsch entfernt werden.

Verbrauch durchwegs deutlich unter 10l, Reisetempo 120 noch angenehm möglich, bei 130 ists schon etwas lauter.

Motor läuft problemlos und ohne merklichen Ölverbrauch, Pickerl ist 11/22 gelocht - fürs nächste werden voraussichtlich Kleinigkeiten wie Stabigummis vorne zu machen sein. Kann ggf. alles noch gemacht werden- Verhandlungssache

Optisch hat er seine Kampfspuren, wie Kit-Risse rundum,  und geschweißt wurde auch schonmal an allen Ecken und Enden. (die Miesen-Umbauten sind dafür bekannt dass ab "Werk" schon nicht mit Spachtelmasse gespart wurde, über die Jahrzehnte ists wohl nicht weniger geworden)   Die Fensterdichtungen haben ihre besten Tage auch hinter sich.

Innenraum recht schön erhalten,  Benzwehwehchen wie merkliches Lenkungsspiel und Geräusche vom Differenzial (fast ausschliesslich wenn das Öl kalt ist) sind ebenfalls vorhanden, allerdings hat sich die letzten Jahre nichts davon verschlechtert, vermutlich kann man also noch einige Zeit so unterwegs sein.

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
177 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 10.499,-
Verhandlungssache
Privatverkauf

Verkäufer