Mercedes-Benz 280 SE; Bewertung: 2+

Allgemeine Angaben
Standort:
86946 Vilgertshofen Deutschland
Marke:
Mercedes-Benz
Fahrzeugtyp/Modell:
280 SE
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Limousine
Baujahr:
1970
Laufleistung:
188.000 km / 116.818 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Benziner
Außenfarbe:
Beige
Metallic-Farbe:
Nein
Innenfarbe:
Andere
Hubraum:
2.800 ccm
Leistung:
160 PS / 118 kW
TÜV/HU:
05.2023
Vorbesitzer:
2 (3. Hand)
Getriebe:
Automatik
Weitere Merkmale:
fahrbereit
H-Kennzeichen
Historie dokumentiert
restauriert
scheckheftgepflegt
unfallfrei
zugelassen
Extras:
Klimaanlage
Lederausstattung
Wertgutachten
Wertgutachten:
Ja
Beschreibung
Fahrzeugbeschreibung laut Anbieter Mercedes 280 SE
Baujahr: 31.07.1970
HU: 05/2023
Scheckheftgepflegt
160 PS
Automatik
Kilometer: 12.500 nach Motorüberholung in 1996
Klimaanlage, auf neues Gas umgestellt
Radio
Farbe beige
Innenausstattung: MB Tex, grün; sehr gepflegt
getönte Scheiben
Vorne und hinten Original Mercedes Statikgurte
3. Hand, seit 11 Jahren in meinem Besitz
Leider muss ich mich aus Altersgründen von meinen zuverlässigen Klassiker trennen.
Die Historie des Fahrzeuges ist einzigartig, selbst die originalen Auslieferungsdokumente sind noch vorhanden. Die Bilder geben den aktuellen Zustand des Klassikers wieder. Die mechanischen Komponenten wurden kompromisslos in den Neuzustand versetzt; ebenso wurde das Fahrzeug vor 17 Jahren neu lackiert. Die Gesamtfahrleistung liegt bei ca. 188.000km. Die Dachpartie ist noch im Original Auslieferungszustand. Bis 2006 wurde ein Kostenaufwand von 38.000€ getätigt, der durch sämtliche Rechnungen belegbar ist. Des Weiteren wurde das Fahrzeug im kompletten Unterboden, ebenso die Hohlräume mit Mike Sanders behandelt. Der Motor wurde im Jahr 1996 komplett bei MB überholt und seit dieser Restauration wurden mit dem Fahrzeug ca.12.500 km ohne Probleme zurückgelegt.
Nach 2011, wurden von mir folgende, wesentliche Reparaturen in MB Werkstätten vorgenommen:
1. Jährlicher Ölwechsel
2. Jährlich innen und außen intensiv gereinigt
3. Jährliche Abschmierung von Vorder- und Hinterachse
4. Vollständiges Scheckheft
5. Neue Wischwasch Waschanlage
6. Magnetschalter
7. Neue Reifen
8. Rechter Außenspiegel wurde angebracht
9. Lichtwarnsummer eingebaut
10. Neue Boge Federung
11. Neue Batterie
Er ist als Alltagsklassiker ebenso einsetzbar, wie auch als Sammlungsstück. In 2011 wurde in der MB Niederlassung die komplette Zündanlage und die Einspritzanlage eingestellt. Die vorhandene Klimaanlage funktioniert und ist auf das neue Kühlsystem umgerüstet und ausgelegt worden.
Selbstverständlich ist auch die originale Datenkarte von MB und die damalige Neuwagenbestellung, Service Mappe und Bedienungsanleitung, so wie der komplette Schriftverkehr mit MB und Rechnungen vorhanden.
Es handelt sich um ein deutsches Fahrzeug, welches ein Auswanderer in die USA exportiert hat.
Der von mir angebotene PKW ist aus meinem privaten Besitz und wird, wie abgebildet sowie beschrieben, privat, ohne gewerblichen Hintergrund verkauft. Es wird hiermit jegliche Garantie, Gewährleistungs- und Rückgaberechte ausgeschlossen.
Spätere Sachmängelansprüche des Artikels können nicht geltend gemacht werden.
Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
156 x angesehen
1 x gemerkt
Preis € 34.280,-
Verhandlungsbasis
Privatverkauf

Verkäufer