m

Mercedes-Benz 230 CE

Allgemeine Angaben
Standort:
40670 Meerbusch Deutschland
Marke:
Mercedes-Benz
Fahrzeugtyp/Modell:
230 CE
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Coupé
Baujahr:
1991
Laufleistung:
242.300 km / 150.558 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Benziner
Außenfarbe:
Blau
Metallic-Farbe:
Ja
Innenfarbe:
Grau
Hubraum:
2.298 ccm
Leistung:
132 PS / 97 kW
TÜV/HU:
09.2023
Vorbesitzer:
4 (5. Hand)
Getriebe:
Automatik
Weitere Merkmale:
fahrbereit
unfallfrei
zugelassen
Extras:
ABS
elektrische Fensterheber
Schiebe-/Faltdach
Servolenkung
Zentralverriegelung
Wertgutachten
Wertgutachten:
Ja
Zustand laut Wertgutachten:
2-
Wertgutachten Zusatz:
Classic Data
Beschreibung

Schweren Herzens trenne ich mich von meinem zeitlosen W124 Coupé im seltenen Nautikblau metallic mit dem robusten Reihen vier Zylinder Motor.
Der Wagen steht optisch wie technisch hervorragend da, kein Rost oder dergleichen, einsteigen und losfahren.
Kurzbewertung 2020: Note 2-
Wiederbeschaffungswert 9.500 €

Der Wagen (4 Vorbesitzer, 1. Besitzer Mercedes Niederlassung Stuttgart, 2. Besitzer Mercedes-Mitarbeiter) ist Garagenwagen, Nichtraucherfahrzeug, unfallfrei. Wurde von mir nur während der Sommermonate benutzt. Seit 2018 Zweitwagen mit Saisonzulassung.

Der Wagen hat nahezu Vollausstattung - bis auf Klima, Leder, Standheizung und elektr. Sitze ist alles dabei:
-Sitzheizung vorne
-Schiebedach
-Scheinwerferreinigung (Wischer + Blätter neu)
-Elektrische Fensterheber 4fach
-Elektrische Antenne (2014 getauscht Hirschmann, funktioniert einwandfrei)
-Radio Becker Grand Prix 2000
-ASD
-Automatik 4 Gang
-Tempomat (funktioniert einwandfrei)
-Lenkrad und Schalthebel Leder
-Kopfstützen im Fond umklappbar
-Mittelarmlehne vorne
-Leichtmetallfelgen
-Schadstoffarm Euro2 mit G-Kat
Alle elektrische Helferin funktionieren, natürlich auch die Gurtbringer

Bei diesem Wagen gibt es keinen Wartungsstau! Über die Jahre habe ich viele Arbeiten in auf Mercedes spezialisierten Fachwerkstätten erledigen lassen. Werkstattbelege vorhanden!
-Zylinderkopfdichtung
-Wagenheberaufnahmen
-Hinterachsaufnahmen
-Hohlraumversiegelung
-Hardy-Scheiben
-Traggelenke
-Stoßdämpfer hinten (Sachs)
-Abgassystem (Mitteltopf, Endtopf Eberspächer)
-Kühler neu
-Kotflügel neu
-Zündverteiler +Kabel neu
-Bremsschläuche neu
-Bremsbeläge, Bremsbacken und Handbremsbacken neu
-Zündventile neu
-Zündkerzen neu
-Batterie neu (2022)
-Fulda Ganzjahresreifen

Diverse Flüssigkeiten wurden 2020 getauscht:
-Getriebeöl
-Automatiköl mit Filter
-Differentialöl Hinterachse
-Servolenkungs-Öl
-Bremsflüssigkeit


Motoröl + Filter sowie Kühlflüssigkeit (1:1 mit Glysantin G48) wurden 2022 noch gewechselt, ebenso der Kühlflüssigkeitsbehälter.
Fußmatten gibt es neu mit dazu.

H-Kennzeichen problemlos möglich, wurde von mir nicht gemacht da es steuerlich keine Vorteile bringt.

169 Euro Steuern jährlich
124 Euro Versicherung mit Vollkasko jährlich (ADAC Oldtimer)

Der Wagen ist zugelassen. Probefahrt nach Absprache und bei seriösem Kaufinteresse möglich.

Erstkontakt via Mail

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
189 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 9.000,-
Verhandlungsbasis
Privatverkauf

Verkäufer