Mercedes-Benz 230.6

Allgemeine Angaben
Standort:
67574 Osthofen Deutschland
Marke:
Fahrzeugtyp/Modell:
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Limousine
Baujahr:
1976
Laufleistung:
150.000 km / 93.206 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Benziner
Außenfarbe:
Grün
Metallic-Farbe:
Nein
Innenfarbe:
Braun
Hubraum:
2.253 ccm
Leistung:
120 PS / 88 kW
TÜV/HU:
03.2026
Vorbesitzer:
3 (4. Hand)
Getriebe:
Schaltgetriebe
Weitere Merkmale:
fahrbereit
H-Kennzeichen
restauriert
zugelassen
Extras:
Servolenkung
Zentralverriegelung
Wertgutachten
Wertgutachten:
Nein
Beschreibung

Fahrzeugdaten/Historie

Motor: 6 Zyl. 4 Takt

88 Kw, 120 PS bei 5400 Umdrehungen

2253 ccm

EZ.: 10/1976

Kilometerstand: rd. 50.000 abgelesen (Tacho geht bei 100.000 km auf 0),

realistisch gem. Fachwerkstatt 150.000 km.

Motor läuft sehr schön. Wird bei Mercedes-Restaurator gewartet. Er ist ölfeucht, was aber für TÜV-Abnahme unproblematisch ist. Nicht falsch verstehen: ich musste noch nie Öl nachfüllen.

Karosserie: Der Vorbesitzer hat den Mercedes im Jahr 2002

in der Mercedes-Werkstatt seines Onkels überholen und neu lackieren

lassen. Farbe: Kaledoniagrün, Dach Nickelgrün. Beides original /8-Farben.

Sonstiges: Ich habe das Fahrzeug im Oktober 2017 gekauft und es einige Monate mit einem 07-Kennzeichen betrieben. Jetzt H-Kennzeichen.

Im Februar 2018 wurde das Fahrzeug bei einem Mercedes-Restaurator für knapp 6.000 Euro überholt. Rechnung vorhanden.

Seit dieser Zeit ging der Benz alle 2 Jahre zur Inspektion in diese Werkstatt.

Der Benz hat bei mir noch nie Regen oder Salz gesehen. Ich fahre ausschließlich bei gutem Wetter. Im Winter nur wenn die Straßen salzfrei sind.

Ich bewege ihn regelmäßig, ca. alle 2 – 3 Wochen. Die Maschiene quittiert dies mit einem sehr schönen Motorlauf.

Kaufpreis: Ich habe für den Erwerb 8.000 Euro gezahlt und wie bereits erwähnt, 6.000 Euro investiert. Weiterhin wurden die Bremsen in diesem Jahr erneuert.

Mir ist klar, dass die Unterhaltungskosen nicht über den Verkauf finanziert werden können. Ich bin daher mit einem Verkaufspreis von 8.500 Euro einverstanden.

Verkauf: Westhalb ? Wird mir zuviel. Habe noch einen Käfer Cabrio und eine 250er DKW.

Beide benötigen recht viel Zuwendung und meine Zeit ist leider sehr knapp bemessen.

Der Benz ist mit Abstand technisch das beste Fahrzeug. Leider mag ihn meine Frau überhaupt nicht. Daher die Verkaufsentscheidung.

Mängel: Wie bereits erwähnt, ist die Maschine ölfeucht. Der Anlasser ist nicht mehr bei 100 %, funktioniert aber tadellos.

Was noch: Gerne Probefahrt. Jedoch nur bei schönem Wetter.

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
250 x angesehen
2 x gemerkt
Preis € 8.500,-
Festpreis
Privatverkauf

Verkäufer