m

Mercedes-Benz 200

Allgemeine Angaben
Standort:
44388 Dortmund Deutschland
Marke:
Mercedes-Benz
Fahrzeugtyp/Modell:
200
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Limousine
Baujahr:
1972
Laufleistung:
155.000 km / 96.313 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Benziner
Außenfarbe:
Beige
Metallic-Farbe:
Nein
Innenfarbe:
Braun
Hubraum:
1.971 ccm
Leistung:
95 PS / 70 kW
TÜV/HU:
10.2023
Vorbesitzer:
2 (3. Hand)
Getriebe:
Schaltgetriebe
Weitere Merkmale:
fahrbereit
H-Kennzeichen
Historie dokumentiert
unfallfrei
zugelassen
Wertgutachten
Wertgutachten:
Nein
Beschreibung

Mercedes-Benz W115 200 Benzin, Bj 1972 zu verkaufen

Ich verkaufe meinen Mercedes 200 Benzin, Erstzulassung 17.Februar 1972. Der Wagen ist sehr gepflegt und in einem sehr guten Zustand. Ich habe den Wagen von einem Rentner gekauft, der ihn 16 Jahre gefahren hat Seit 33 Jahren befindet sich das Fahrzeug in meinem Besitz. Es wird nur bei schönem Wetter sporadisch gefahren. Es ist ein unfallfreies Garagenfahrzeug. Serie 1,5, mit kleinen Ausstellfenstern und neuwertigem weissen Bakelitlenkrad. Die Fahrzeugfarbe ist pergamentbeige, innen Cognac mit schwarzem Armaturenbrett.

 

Zubehör: schwarzes Bakelitlenkrad , Leichtmetallfelgen im Fuchs design, zwei Vordersitze MB-Tex, Cognac

Durchgeführte Arbeiten. 1990 habe ich die Kotflügel getauscht, die Schwellerspitzen, sowie die Ecken des Heckabschlussbleches repariert. Ferner neue Scheinwerfer, neue Stoßdämpfer und im Laufe der Jahre die Bremsanlage, vorne und hinten erneuert. Ansonsten wurde die originale, sehr gute Substanz des Fahrzeugs behutsam gepflegt und unverändert so belassen. Deshalb verfügt das Fahrzeug mit Ausnahme der oben erwähnten Reparaturen noch über den schönen Originallack, der auch seit Jahren nicht poliert wurde.

Das Zulassungsdatum ist in der Automobilgeschichte ein ganz besonderes Datum. An diesem Tag wurde der Herstellungsrekord der Tin Lizzy vom VW Käfer gebrochen.

Standort des Fahrzeugs ist Dortmund. Da ich bereits seit einigen Jahren in Hamburg wohne komme ich zu selten dazu den Wagen für Ausfahrten zu nutzen. Das ist auch der Grund warum ich mich jetzt entschlossen habe das Fahrzeug an Jemanden abzugeben, der mehr Zeit hat es regelmässig zu bewegen.

Das Fahrzeug ist mit H-Kennzeichen dauerhaft angemeldet. Es steht in einer Garage und kann dort nach Absprache besichtigt und Probe gefahren werden.

Ich bin von 09:00 bis 20:00 Uhr unter der Telefon-Nr. 0172 94 24 790 gut erreichbar.

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
169 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 18.115,-
Festpreis
Privatverkauf

Verkäufer

Ein besonderer W115