m

Mercedes-Benz 190 E 1.8

Allgemeine Angaben
Standort:
29531 Humilladero Spanien
Marke:
Fahrzeugtyp/Modell:
190 E 1.8
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Limousine
Baujahr:
1990
Laufleistung:
43.122 km / 26.795 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Benziner
Außenfarbe:
Blau
Metallic-Farbe:
Nein
Innenfarbe:
Andere
Hubraum:
1.797 ccm
Leistung:
109 PS / 80 kW
TÜV/HU:
12.2023
Vorbesitzer:
2 (3. Hand)
Getriebe:
Schaltgetriebe
Weitere Merkmale:
fahrbereit
Historie dokumentiert
restauriert
unfallfrei
zugelassen
Extras:
Servolenkung
Zentralverriegelung
Wertgutachten
Wertgutachten:
Nein
Beschreibung

Nach dem haben Sie gesucht!

Wir haben hier einen wunderschönen 190E mit dem 1.8 l Benzinmotor.  Dieser hat lediglich ca. 43.000km gelaufen, war stets in derselben Familie und wurde nur von einer Generation an die Nächste übertragen. Die Laufleistung ist nachvollziehbar, zum einen durch dieselbe Eigentümerfamilie und u.a. auch durch die jährlichen Tüv-Prüfungen bei denen der KM-Stand mit aufgeschrieben wurde. Nicht von Beginn an, aber seit vielen Jahren gängige Praxis hier in Spanien.

Daneben sind es aber auch die Haptik, das Fahrgefühl und einfach der komplette Wagen der diese junge Laufleistung in all seinen Kernbereichen bestätigt. Die Tachonadeln sind noch Original-Orange, die Innenausstattung Original und nicht abgenutzt, der Motor springt zu jeden Zeitpunkt einwandfrei an, läuft sehr ruhig und es macht viel Spaß mit dem Wagen zu cruisen.

Die 33 Jahre sind aber auch an ihm nicht spurlos vorbei gegangen und so hatte der Lack an verschiedenen Stellen Klarlackabplatzer, Kratzer und diverse andere Spuren. Da er aber auch in dem wunderschönen Fabrcode 904  Dunkelblau Uni (auch bekannt als Bundeskanzlerblau oder midnight blue) die Fabrik verlassen hat, war es eigentlich sofort klar, dass ich ihn wieder in der Originalfarbe neu lackieren lasse. Ein Muss für dieses Fahrzeug denn erst mit dem Neulack steht er wieder da, so wie er aus der Fabrik gekommen ist. Wirklich ein Traum.

Vorher Fotos, und auch Fotos während der Restaurierung sind vorhanden. Ganz wichtig, es gab und gibt NIRGENDWO ROST!!! Nicht an den Türen, oder Türkanten, ebenso wenig hinter der Beplankung oder an den Wagenheberaufnahmen, NIRGENDWO!!! Das ist das A und O wenn man einen Klassiker kauft der entsprechende Wertpotenzial mit sich bringt.

Und das haben wir bei diesen Wagen, die geringe Laufleistung, der einwandfrei technische und optische Zustand, oder besser gesagt, der Originalzustand all das zusammen machen diesen Wagen fast einzigartig.

Jetzt ein paar nackte Fakten:

Erstzulassung:  26.10.1990

Motor:                 4-Zylinder mit 109PS

Getriebe:            5-Gang Schaltgetriebe

Extras:                  Linker und rechter Außenspiegel beheizbar, der rechte Außenspiegel elektrisch verstellbar. Drehzahlmesser, Wärmedämmendes Glas rundum (grün getöntes), elektrische Antenne, Alufelgen, Zentralverriegelung wobei eine Funkfernbedienung nachträglich eingebaut wurde.

Alles zusammen überschaubar, kein Firlefanz der kaputt gehen kann sondern solide Technik. Einsteigen und losfahren. Dabei zusehen wie sich der Wert weiter steigern wird. Allein zum letzten Jahr gab es im Durchschnitt eine 24%-ige Wertsteigerung bei den 190ern. Warum werden die 190er immer beliebter? Ganz klar, sie sind klein, wendig, sehen gut aus und durch die kleinen Motoren sind sie alle wirtschaftlich sehr attraktiv, also kurzum sparsam und günstig im Verbrauch. Günstig im Unterhalt und jede Menge Fahrspaß. Leider gibt es nicht mehr viele die sich im Originalzustand befinden und von daher sind diese Exemplare besonders gefragt und auch preislich etwas höher angesiedelt und dennoch bezahlbar.

Vor allem die neue junge Generation die klassische Fahrzeuge für sich entdeckt haben, suchen bezahlbare und auch nutzbare Fahrzeuge. Hier ist er, eigentlich für jeden Mercedes-Sammler, Liebhaber und auch Neueinsteiger in der Klassikszene der absolute Kaufkandidat. Wer den nicht kauft, ist selber schuld.

 

Was haben wir noch, es sind 4 neue Michelin Reifen montiert worden, die Felgen wurden ebenfalls lackiert und ein Service wurde durchgeführt. Neues Motoröl mit Filter, neuer Luftfilter, Bremsflüssigkeit gewechselt, Kühlflüssigkeit gewechselt, Zündkerzen sind neu und auch Zündkabel wurden erneuert.

Und nochmals, denn man kann es nicht oft genug wiederholen, KEIN ROST, Unfallfrei, alles im Originalzustand (bis auf die nachträglich eingebaute Funk-ZV und die Bosch Antenne)

Bremsen, Federung etc alles im sehr guten Zustand. So wie er dasteht kommt er direkt durch den Tüv, garantiert !!!

Zum Deal, also das Fahrzeug steht bei mir in Spanien.  Alles andere zur Abwicklung klären wir bei ernsthaftem Interesse. Bislang haben wir immer einen Weg gefunden bei dem Käufer als auch Verkäufer auf der sicheren Seite sind.

Fotos, Videos, auch Whatsapp Live-Besichtigung, alles vorhanden bzw. machbar.

Ich habe Fotos in welchen Zustand das Fahrzeug angeliefert wurde, Fotos vom demontierten Fahrzeug, als man sieht u.a. auch unter der Beplankung, das Innenleben der Türen, Wagenheberaufnahmen, Kofferraum hinter der Plastikverkleidung etc etc, es gibt eigentlich nichts, was ich nicht fotografiert habe. Alle Fotos lade ich in meine cloud und können dort ausgiebig besichtigt werden.

Was wäre dann der nächste Schritt für eine Deutsche Zulassung? Ganz einfach, den Wagen beim Tüv vorführen, da gibt es dann die sogenannte Vollabnahme für das begehrte H-Kennzeichen und danach kann der Wagen bereits auf den Namen des Käufers zugelassen werden. Relativ einfach und unkompliziert. Es fallen keine Extra Steuern oder Zollgebühren an, dank EU ist die Anmeldung eines innereuropäischen Fahrzeugs in Deutschland mit am einfachsten zu handhaben. Also, keine versteckten Kosten oder sonstige bösen Überraschungen, ist fast so einfach als wenn ein Hamburger in Frankfurt ein Auto kaufen möchte. Lediglich ein paar Kilometer Unterschied.

Wir haben uns auf die Restaurierung von bezahlbaren Mercedes-Klassikern spezialisiert, vor allem die S-Klasse (W126) und die berühmten SL-Klasse (R107) sind unsere bevorzugten Modelle. Aber natürlich haben wir auch andere Modellreihen und diesen 190E mussten wir einfach kaufen, dafür ist er einfach zu gut und jetzt haben wir ihn in einen Top-Zustand gebracht.

Kauf mich, sonst tut es ein anderer !

P.S. Habe noch einen W140 (300SEL) sowie mehrere W126 (300SE/380SE)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
236 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 6.499,-
Festpreis
Privatverkauf

Verkäufer

MustangMalaga