Mercedes-Benz 190 D

Allgemeine Angaben
Marke:
Mercedes-Benz
Fahrzeugtyp/Modell:
190 D
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Limousine
Baujahr:
1985
Laufleistung:
200.329 km / 124.479 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Diesel
Außenfarbe:
Beige
Metallic-Farbe:
Nein
Innenfarbe:
Grau
Hubraum:
1.985 ccm
Leistung:
72 PS / 53 kW
TÜV/HU:
10.2022
Vorbesitzer:
1 (2. Hand)
Getriebe:
Automatik
Weitere Merkmale:
fahrbereit
H-Kennzeichen
zugelassen
Extras:
Schiebe-/Faltdach
Servolenkung
Wertgutachten
Wertgutachten:
Ja
Zustand laut Wertgutachten:
3+
Beschreibung

 

Zum Verkauf steht ein älterer Mercedes-Benz 190D 2.0 (W201) im unverbasteltem Originalzustand.

Erstzulassung: 24. Juli 1985

HSN/TSN: 0709/368

Garagenwagen

Zweite Hand

Km-Stand am 23. April 2022: 200.329 Originalkilometer

TÜV fällig: Oktober 2022

Farbe: Rauchsilber (702)

Automatikgetriebe, 4-Gang

Schiebedach, mechanisch

Außenspiegel elektrisch einstellbar

Radio Becker Europa 2000 mit manueller Antenne

Sommerreifen Goodyear GT3 auf Stahlfelgen, DOT 3912, Restprofil vorn und hinten ~ 4,5 mm.

Motor- und Differentialrevision (Zyl.-kopf etc.) im Mai 2016, Rechnung vorhanden (Fa. Hermanns GmbH, 88525 Hailtingen)

Umschreibung auf H-Kennzeichen im Okt. 2016

Getriebe-Komplettrevision im April 2017, Rechnung vorhanden                            (Fa. Hermanns GmbH, 88525 Hailtingen)

Wertgutachten für H-Kennzeichen im Sept. 2017, Gesamtzustand 3+, Wiederbeschaffungswert € 3500,-

Frontscheibe neu im Juni 2017

Letzter Ölwechsel mit Shell 10W40 im April 2022

Kein Ölverbrauch zwischen den Ölwechselintervallen von 10Tkm

Optischer Zustand:

Der Wagen wurde vor meinem Besitz von einer betagten Dame gefahren und hat deswegen leider rundum einige unschöne Gebrauchsspuren und unprofessionelle Lackausbesserungen. Besonders die rechte hintere Tür ist im unteren Bereich stark in Mitleidenschaft gezogen, schließt und öffnet aber ohne Probleme.

Nach Auskunft der Verkäuferin wurde das Auto im Winter bei gesalzten Straßen nur in Ausnahmefällen bewegt. Ich selbst habe den Zweitwagen im Winter nicht gefahren und für diese Zeit in einer trockenen und gut gelüfteten Tiefgarage abgestellt. Rost ist an einigen Stellen vorhanden, hält sich aber im überschaubaren und unkritischen Rahmen.

Karosseriearbeiten habe ich keine durchführen lassen, um den damaligen Originalzustand zu erhalten.

Die Wagenheberaufnahmen -bei diesem Modell bekannte Schwachstellen- wurden von einer Freien Werkstatt für die damalige TÜV-Abnahme sachgerecht geschweißt.

Zugegebenermaßen sieht das Auto von weitem besser aus, als bei näherem Hinsehen

Der 190D hatte beim Kauf im Mai 2011 einen deutlichen Wartungsstau, welcher im Rahmen der notwendigen TÜV-Durchsicht behoben wurde (Rechnungen liegen vor)

 

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
87 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 6.000,-
Verhandlungssache
Privatverkauf

Verkäufer