m

MG TC

Allgemeine Angaben
Standort:
23966 Wismar Deutschland
Marke:
MG
Fahrzeugtyp/Modell:
TC
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Roadster
Baujahr:
1947
Laufleistung:
48.280 km / 30.000 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Benziner
Außenfarbe:
Blau
Metallic-Farbe:
Nein
Innenfarbe:
Beige
Hubraum:
1.250 ccm
Leistung:
54 PS / 40 kW
TÜV/HU:
07.2022
Vorbesitzer:
mehr als 4 Vorbesitzer
Getriebe:
Schaltgetriebe
Weitere Merkmale:
fahrbereit
H-Kennzeichen
restauriert
unfallfrei
zugelassen
Extras:
Rechtslenker
Schiebe-/Faltdach
Wertgutachten
Wertgutachten:
Nein
Beschreibung

Ein Traum von einem englischen Roadster. Wird wegen seiner Entwicklung 1936 als Vorkriegsklassiker anerkannt. Jemand hat einmal gesagt – gebe einem kleinen Jungen Papier und Bleistift und lasse ihn ein Auto zeichnen – er wird immer ein wenig so aussehen wie ein MG TC. Ja!

Ich möchte diesen Wagen lediglich aus Altersgründen nach über 9 Jahren in respektvolle Hände abgeben. In dieser Zeit wurde er von mir begeistert gefahren, immer perfekt gepflegt, detailliert überholt und steht nun bestens da. In diversen Berichten habe ich vieles davon in der Clubzeitschrift des MG-Car Clubs veröffentlicht.

Und – er hat mich niemals im Stich gelassen! Durch die robuste und einfache Konstruktion von Fahrwerk und Motor gilt der TC als äußerst zuverlässig. Die gefahrenen Meilen lassen sich leider nicht mehr nachvollziehen, ebenso die Anzahl der Vorbesitzer. Aber – dieser Roadster hat kein Verfallsdatum, er lässt sich immer reparieren, und die Ersatzteilversorgung ist völlig unkompliziert.

Der Wagen ist einfach aufgebaut. Und gerade das kommt heute der Pflege eines solchen Oldtimers sehr entgegen. Viele Teile sind so konstruiert, dass sie leicht zu pflegen oder mit handwerklichen Mitteln leicht reproduzierbar sind. Unter anderem zählen dazu der Leiterrahmen, die Bodenplatte aus Holz, ein Karosseriegerüst aus Eschenholz - überzogen mit dem Karosserieblech.

Mitgeliefert werden umfangreiches Wissen, technische Handbücher und alle hilfreichen Informationen und Adressen. Der TC hat eine H-Zulassung und kann Probe gefahren werden.

Außerdem habe ich den perfekten Trailer für den TC, den ich bei Bedarf ebenfalls abgeben würde. Klein, leicht, wendig und mit allem wichtigen Zubehör (VB 2.400€). Wer also mit einer Anhängerkupplung kommt, kann alles gleich mit nach Hause nehmen – ja, wenn wir uns einigen.

TC und Hänger bekommen eine neue HU.

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
229 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 36.000,-
Verhandlungssache
Privatverkauf

Verkäufer

Horst Heckhoff