Land Rover Santana Land Rover

Allgemeine Angaben
Standort:
14513 Teltow Deutschland
Marke:
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Geländewagen
Baujahr:
1991
Laufleistung:
230.280 km / 143.089 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Diesel
Außenfarbe:
Beige
Metallic-Farbe:
Nein
Innenfarbe:
Schwarz
Hubraum:
2.250 ccm
Leistung:
66 PS / 49 kW
TÜV/HU:
08.2024
Vorbesitzer:
2 (3. Hand)
Getriebe:
Schaltgetriebe
Weitere Merkmale:
fahrbereit
H-Kennzeichen
Historie dokumentiert
restauriert
scheckheftgepflegt
unfallfrei
zugelassen
Extras:
Anhängerkupplung
Servolenkung
Wertgutachten
Wertgutachten:
Nein
Beschreibung

Oldtimer Liebhaber aufgepasst! Hier haben Sie die seltene Gelegenheit, einen vollständig restaurierten Land Rover Santana 2500D mit H-Kennzeichen zu erwerben – eine wahre Rarität in Deutschland. Es handelt sich um eines von weniger als 5 zugelassenen Fahrzeugen dieser Klasse im gesamten Land. Der Oldtimer ist nicht nur zugelassen, sondern auch vollständig fahrbereit und in einem exzellenten Zustand.

Geschichte des Land Rover Santana 2500D:

Die Metalúrgica de Santa Ana wurde 1955 gegründet und wandelte sich 1956 zum Lizenzhersteller der zweiten Land Rover Series. Der Santana war ein Lizenzbau des Land Rover, der ohne Zulieferung von Teilen aus dem Stammwerk gefertigt wurde. Mit der Serie 2500 wurden bedeutende Änderungen eingeführt, darunter die erste turbogeladene Variante des 2,25-Liter-Dieselmotors.

Fahrzeughistorie:

Dieser Land Rover Santana 2500D diente der Spanischen Marine in Malaga und/oder Umgebung als Versorgungsfahrzeug, bevor er nach Jahren in Militärbesitz in Spanien auf dem Gebrauchtwagenmarkt verkauft wurde. Nach einer Entmilitarisierung gelangte das Fahrzeug nach Deutschland und wurde aufwendig restauriert. Seit etwa 2013 wurde es gelegentlich zum Ziehen von Stockcars an ausgewählten Wochenenden genutzt.

Restaurierung und Pflege:

Seit dem Übergang in das jetzige Eigentumsverhältnis im Februar 2020 wurde der Land Rover liebevoll und aufwendig restauriert. Das Fahrzeug trägt nun den Namen "Landy" und befindet sich in der beheizten Garage der Familie, die es als historisches Kulturgut pflegt. Die umfassende Galerie mit Bildern dokumentiert die Restauration sowie den aktuellen Zustand. Es wurden nachweislich 26500 EUR in die Restaurierung investiert. 

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
141 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 22.900,-
Verhandlungsbasis
Privatverkauf

Verkäufer

Land Rover Santana