m

Jensen Healey | MK 1 | deutsches Modell | LHD | Extras

Allgemeine Angaben
Standort:
Freiburg im Breisgau Deutschland
Marke:
Jensen
Fahrzeugtyp/Modell:
Healey
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Cabrio
Baujahr:
1972
Laufleistung:
79.280 km / 49.262 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Benziner
Außenfarbe:
Gelb
Metallic-Farbe:
Nein
Innenfarbe:
Schwarz
Hubraum:
1.973 ccm
Leistung:
145 PS / 107 kW
TÜV/HU:
08.2024
Vorbesitzer:
1 (2. Hand)
Getriebe:
Schaltgetriebe
Weitere Merkmale:
fahrbereit
H-Kennzeichen
Historie dokumentiert
restauriert
unfallfrei
zugelassen
Extras:
Schiebe-/Faltdach
Wertgutachten
Wertgutachten:
Nein
Beschreibung

Jensen Healey / MK 1 / Lotus Originalmotor /
79280 km / 4-Gang / Dell‘Orto Doppelvergaser / 1100 kg bei 145 PS / komplette Dokumentation / Fullset 

Hier verkaufe ich nach über 18 Jahren meinen geliebten Oldtimer, da ich meine Sammlung verkleinern muss, mir die Zeit einfach fehlt.

Hier gibt es ein FULLSET Oldtimer mit Charme und wenn gewünscht und Optional - mit jeder Menge an Zubehörteilen - von einem weiteren fahrenden JH-Fahrzeug, dass ich auseinandergenommen und die wichtigsten Teile eingelagert habe. Jedes Teil ist dokumentiert und funktioniert. Vom Hardtop über den Motor bis zum Kofferraumdeckel - einfach (fast) ALLES!

 


Hier die Fakten zum Jensen Healey:

Das ist ein Jensen Healey aus der Schweiz, ein LHD Europamodell, von dem es wohl nur 39 Fahrzeuge nach Deutschland geschafft haben. Hier eines der ersten und natürlich gesuchten Baureihe MK1 mit dem 4-Gang Schaltgetriebe. Es wurden insgesamt nur 3357 produziert - aber aufgepasst, die meisten auf dem Markt angebotenen JH‘s sind Fahrzeuge aus den US - gut zu erkennen an den Katzenaugen hinten am Kotflügel und an den langweiligen Stromberg Vergasern, die den Lotusmotor einfach nicht genügend Benzin und Power zuführen,… oder noch schlimmer - mit einem anderen Motor und Speichenfelgen.
Ich besitze den Jensen seit 2004 - er wurde hier in Deutschland direkt mit Fotodokumentation revidiert und mit seiner originalen Patina liebevoll restauriert. Selbstverständlich steht er in der Garage und wird nicht bei Regen bewegt. Gerade hat er vom Händler eine neue Durchsicht mit allen Ölen und diversen anderen Neuparts erhalten. Auch der Vergaser wurde optimiert, neu abgedichtet und abgestimmt. Alles natürlich von Oldtimerspezialisten, die wissen, um was es geht - und das seit Jahren. Viele Teile sind optimiert worden - z.B. die Stahlflexbremsleitungen oder auch die EBC Greenstuff Bremsbeläge, die keinen Bremsstaub auf den Felgen verursachen,…
Klar - auch das Interior ist vom Sattler aufgearbeitet worden - aber immer mit den Originalteilen - nur in „Gut“. Er ist wie immer - ready to drive und kann gefahren werden. Viele Teile sind dabei - auch ein Tonneaucover + das äußerst seltene Hardtop - lassen Sie uns doch einfach sprechen!

Zusätzlich gibt es hier noch eine komplette Sammlung von originalen Magazinen über den JH, Werkstatthandbuch, Manuals, weitere Dokumentationen und Sammlungen und originale Verkaufsmappen + Prospekte.

Hier ist also eine komplette Dokumentation mit dabei - ein fast schon Fullset - auch von der Restauration.

Seit 2004 bewege und fahre ich ihn. Er hat eine ehrliche Patina und ist kein Zustand 1+ Auto, da er gefahren wird - auch schon auf etlichen Oldtimerausfahrten und sich nicht zu TODE steht, wie die meisten Fahrzeuge seiner Gattung.

Ich fahre ihn mit meinem historischen 07 Kennzeichen, war aber am Anfang mit dem normalen H-Kennzeichen bewegt worden - kann also wieder umgeschrieben werden.

Ready für eine Probefahrt - und mehr gerne per Mail oder Telefon!

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
76 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 21.500,-
Verhandlungsbasis
Privatverkauf

Verkäufer

Signore Rossi