Jaguar Mk II

Allgemeine Angaben
Standort:
14542 Werder (Havel) Deutschland
Marke:
Fahrzeugtyp/Modell:
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Limousine
Baujahr:
1964
Laufleistung:
68.000 km / 42.253 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Benziner
Außenfarbe:
Rot
Metallic-Farbe:
Nein
Innenfarbe:
Andere
Hubraum:
3.781 ccm
Leistung:
203 PS / 149 kW
TÜV/HU:
07.2024
Getriebe:
Schaltgetriebe
Weitere Merkmale:
fahrbereit
H-Kennzeichen
restauriert
zugelassen
Extras:
Lederausstattung
Wertgutachten
Wertgutachten:
Ja
Zustand laut Wertgutachten:
1-
Beschreibung

Der Jaguar MK II kam 1959 auf den Markt. Kompakt, zeitlos schön, technisch innovativ und äußerst schnell war dieser Jaguar die Sportlimousine seiner Zeit. In der stärksten Motorisierung mit 3.8 Liter Hubraum galt er lange als schnellster viertüriger Serienwagen und war auch im Tourenwagensport dank seiner modernen, serienmäßigen Scheibenbremsanlage äußerst erfolgreich.

Dieser Jaguar MK II 3.8 mit 149 KW und 4-Gang-Schaltung mit Overdrive-Getriebe in der seltenen Farbkombination Carmen red mit dunkelblauen Ledersitzen wurde 1964 erstmals zugelassen und befindet sich seit 2015 in meinem Besitz. Seither wurden beständig Verbesserungen vorgenommen, u.a.

  • Kabelbaum erneuert
  • neue Stoßdämpfer vorne und hinten
  • Instandsetzung von Motor und Getriebe
  • vollelektronische Zündanlage nachgerüstet
  • Bremsanlage überholt
  • Kraftstoffpumpe erneuert
  • Vergaseranlage komplett überholt
  • Zusatzlüfter nachgerüstet
  • Leder und Polsterung Vordersitze erneuert
  • u.v.m

alles über Werkstattrechnungen dokumentiert.

Ein DAT-Bewertungsgutachten aus dem Jahr 2019 weist einen Wiederbeschaffungswert von 67.975 € aus.

Aufgrund der umfangreichen Investitionen befindet sich der Jaguar in einem guten alltagstauglichen Zustand und macht sehr viel Freude beim Fahren.
Wegen familiärer Veränderungen fehlt mir nun leider die Zeit, diesen wunderbaren Jaguar auch regelmäßig zu nutzen. Deshalb habe ich mich schweren Herzens entschlossen, mich von ihm zu trennen.

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
81 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 43.000,-
Verhandlungsbasis
Privatverkauf

Verkäufer

Peter Rebig