m

Jaguar Mk II 240 RHD 1968 1. Hand Automatik 94.449 Meilen

Allgemeine Angaben
Standort:
47807 Krefeld Deutschland
Marke:
Jaguar
Fahrzeugtyp/Modell:
Mk II
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Limousine
Baujahr:
1968
Laufleistung:
152.001 km / 94.449 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Benziner
Außenfarbe:
Sonstige
Metallic-Farbe:
Nein
Hubraum:
2.483 ccm
Leistung:
122 PS / 90 kW
Vorbesitzer:
0 (1. Hand)
Getriebe:
Automatik
Weitere Merkmale:
fahrbereit
Historie dokumentiert
Wertgutachten
Wertgutachten:
Nein
Beschreibung

Jaguar MK II von Baujahr 1968 aus 1. Hand sucht neuen Liebhaber, der dieses Fahrzeug auf Grund seiner Historie und Werthaltigkeit zu schätzen weiß

* Bitte nachfolgenden Text lesen*

Diesen Wagen haben wir vom Erstbesitzer aus England nach Deutschland geholt, seitdem steht er trocken und fast unbewegt in einer Halle.

Wir sind Liebhaber englischer Fahrzeuge (dewegene ist das Lenkrad auf der rechten Seite für uns selbstverständlich) und besitzen neben diesem Jaguar noch einen weiteren englischen Oldtimer. Für uns sind die weichen, runden karosserieformen wichtig und die Geschichte des einzelnen Fahrzeuges.

Überrestaurierte Modelle werden viel angeboten, aber Historie/geschichte haben wenige. Daher nachfolgend zu diesem speziellen Auto.

Bei diesem Jaguar MK II sind wir auf den englischen Erst-Besitzer getroffen, der sich aus Altersgründen und aus rationalen Gründen für ein moderneres Fahrzeug entscheiden musste. Bis dato war dieser Wagen sein ein und alles, er hat ihn im Alltag begleitet und hat an vielen Ausfahrten teilgenommen. Ansonsten stand er trocken in einer Garage. Die Gastfreundlichkeit und die Geschichte des Mannes im Zusammenhang mit diesem Fahrzeug hat uns sehr bewegt und die Kaufentscheidung beeinflusst.

Wir haben den Jaguar nach dem kauf trocken untergestellt und kaum bewegt. Der jaguar hat grundsätzlich noch seinen 1. Lack (teilweise wurde mal mit dem Lackstift nachgeholfen). Der Wagen ist nicht restauriert, dadurch ist der Lack altersbedingt an manchen Stellen rissig und leider schleicht sich (trotz trockener Halle) altersbedingt an manchen Stellen (Schweller) der Rost ein.

Der jaguar macht trotzdem eine "gute Figuar" und lässt sich schön fahren, dennoch wollen wir nicht verschweigen, dass auf den neuen Besitzer ein bisschen Arbeit zu kommt. Hier haben Sie jedoch den Vorteil, dass Sie bestimmen können, wie sie vorgehen. Damit kennen Sie am Ende die Qualität der Arbeiten, anders als bei den bereits restaurierten Modellen. Gerade im Bereich Karosserie-/lackarbeiten gibt es große Qualitätsunterschiede.

Daraus ergibt sich unserer Verkaufsgrund. Wir haben zwei alte Schätzchen, die nun Zuwendung benötigen. Da wir mit unserem anderen Oldtimer eine über 30 Jährige Geschichte haben, haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden für diesen Jaguar einen neuen Besitzer zu finden. 

Beiden Fahrzeugen gleich viel Aufmerksamkeit zu schenken, fehlt uns an Zeit und an Möglichkeiten. 

Der jaguar wurde noch nicht auf uns zugelassen, so dass der wagen noch englische Papiere hat und weiterhin nur EINEN eingetragenen Halter.

Wir freuen uns über jede ernst gemeinte Anfrage. 

Bitte eine Nachricht mit Telefonnummer schreiben, so dass wir Sie anrufen können um ihre Fragen zu beantworten.

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
131 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 16.500,-
Festpreis
Privatverkauf

Verkäufer