m

Ford Mustang

Allgemeine Angaben
Standort:
29531 Humilladero Spanien
Marke:
Ford
Fahrzeugtyp/Modell:
Mustang
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Cabrio
Baujahr:
1967
Laufleistung:
88.514 km / 55.000 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Benziner
Außenfarbe:
Rot
Metallic-Farbe:
Nein
Innenfarbe:
Schwarz
Hubraum:
4.700 ccm
Leistung:
200 PS / 147 kW
TÜV/HU:
03.2027
Vorbesitzer:
1 (2. Hand)
Getriebe:
Automatik
Weitere Merkmale:
fahrbereit
H-Kennzeichen
restauriert
unfallfrei
zugelassen
Extras:
Servolenkung
Wertgutachten
Wertgutachten:
Nein
Beschreibung

Sieht nicht nur auf den Fotos gut aus, ist in jeder Hinsicht ein Head turner oder auch eye catcher, wie es so schön heißt.

Baujahr 1967, 289 cui (4.7l) V8 mit 200 PS (C-code), Servolenkung, Bremskraftverstärker, Holzlenkrad, Automatik, Herz watt willste mehr?

Und nun die lange Liste mit Neuteilen:

Neulack USA, candy apple red, das Auto wurde in den USA restauriert und hier in Europa verfeinert, seit 2020 in Europa mit H-Kennzeichen zugelassen.
Neue Felgen und Reifen (2021), REV wheels
Neue Bremsen, vorne mit Bremsscheiben, hinten Trommel
Neues Verdeck
Neue Stoßstangen vorne und hinten
Neue Innenausstattung
Neues Tacho (Original mit 55.000 mls liegt mit dabei)
Motor wurde für ca. 5.000 EUR Generalüberholt (hier in Europa)
Neuer Anlasser
Neue Schalldämpfer
Neuer Kühler
Neue Stoßdämpfer
Neue Sturzstangen
Neue Stabilisatoren
Neuer Bremskraftverstärker
Neue Servolenkung
letzter Service vor 100 km

Was soll ich sagen, einsteigen und losfahren.

Jetzt das Kleingedruckte, die Originalfarbe bei Auslieferung war Springtime yellow, also Gelb. Das Fahrzeug wurde komplett, innen und außen, in dem sehr schönen Candy apple red lackiert, steht ihm wirklich ausgezeichnet. Es wurde ein 3-Gang Automatikgetriebe mit Overdrive nachträglich eingebaut und er hat kein Radio.

Schwarze Innenausstattung, schwarzes Verdeck, schwarze GT-Ralleystreifen.

Wie schon oben geschrieben, ein echter Hingucker.

Zum Deal, also das Fahrzeug steht bei mir in Spanien (Malaga) und im Kaufpreis enthalten ist die Anlieferung nach Deutschland, d.h. der Käufer muss sich nicht darum kümmern. Mir wäre es am liebsten wenn der Käufer ein Wochenendtrip nach Malaga macht, das Fahrzeug vor Ort besichtigt und Probe fährt. Jetzt weiß ich aber auch dass das nicht jeder machen möchte, deshalb ist es auch kein Problem per Whatsapp Videoanruf eine Rundum-Besichtigung, ebenfalls von unten zu machen. Alles weiter besprechen wir dann.

Bevor wir aber über die Details sprechen, habe ich natürlich schon jede Menge Fotos und auch Videos gemacht. Diese können bei youtube oder meiner cloud besichtigt werden, Zugang/Link auf Anfrage.

Auf der Beifahrerseite gibt es zwei „Beulchen“, eine vorne an der Ecke oben am Kotflügel und die andere ist hinter der Beifahrertür wo die Luftschlitze sind. Die Lackqualität entspricht der üblichen in den USA gemachten, kurzum man kann es besser machen aber wie gesagt, er steht sehr gut da. Für Puristen ist er nichts, sondern für Menschen wie du und ich die einfach einen Mustang ihr Eigen nennen wollen um damit zu fahren. Begeisterung ist garantiert und es macht wirklich viel Spaß mit ihm auf der Straße zu fahren. Dieser Wagen wurde benutzt und gefahren, er wurde restauriert und es wurde viel Geld investiert mit dem Ergebnis, ein sehr schöner Ford Mustang Cabrio aus dem Jahr 1967 !!

Wem die rote Farbe nicht gefällt, der kann natürlich später mal wieder in Original Springtime Yellow umlackieren und hat somit wieder ein Originalfahrzeug! Jetzt würde ich es auf keinen Fall machen, dafür ist er trotz USA-Dusche viel zu schön.

Der Sound ist einfach Super, dieses typische V8 Blubbern in Verbindung mit dem Auspuffsound einfach unbeschreiblich. Nicht zu aufdringlich, aber man hört Sie kommen wenn Sie in die Strasse einbiegen. Jeder dreht sich um und will am liebsten gleich ein Foto machen.

Das Fahrzeug besitzt bereits eine Europäische Zulassung mit H-Kennzeichen (gültiger Tüv bis 2027 !), dennoch muss das Fahrzeug in Deutschland erneut dem Tüv vorgeführt werden um auch ein Deutsches H-Kennzeichen zu erhalten. Ich kann das für Sie mit-organisieren, aber am besten sollten wir uns hierzu abstimmen, evtl im Vorfeld mit der Tüv-Station in Ihrer Nähe. Da können wir dann bereits alle Infos und Fotos hinsenden, damit es dann bei der Abnahme keine Überraschung gibt. Besser sich vorher informieren als hinterher unnötige Laufereien zu haben.

Also, ernsthafte Interessente dürfen sich gerne bei mir melden.

So hier noch ein kleiner Auszug aus dem Marti Report:

7R03C20…
1967, gebaut in San Jose, cabrio, 289-2V V8 Motor,

Door plate:

76A, 8, 2A, 19E, 44, 0, 1

Cabrio, Springtime Yellow, Black Vinyl Standard buckets, 19.05.1967, Twin Cities, 2,79 Conventional Rear Axle, 3-Gang Handschalter

 

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
74 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 48.500,-
Verhandlungssache
Privatverkauf

Verkäufer

MustangMalaga