m

Ford A 1931 Roadster de Luxe

Allgemeine Angaben
Standort:
53639 Königswinter Deutschland
Marke:
Ford
Fahrzeugdaten
Baujahr:
1963
Laufleistung:
0 km / 0 mi
Eigenschaften
Metallic-Farbe:
Nein
Hubraum:
0 ccm
Leistung:
0 PS / 0 kW
Wertgutachten
Wertgutachten:
Nein
Beschreibung

Ford A 1931 Roadster de Luxe mit Schwiegermutter-Sitz—beliebtes Model

ANZEIGENTEXT: siehe nachfolgend.    Bild in der Anlage mit veröffentlichen.

Farbe  Lackierung blau mit Zierlinien in gold – gelb   Ledersitze Vollleder neuwertig

1 Speichenräder in beige-gelb

  1. Reserveräder seitlich im Schacht
  2. die zusätzliche Kühlergrill-Verkleidung aus poliertem Edelstahl.
  3. die seitlichen Trittbretter mit Edelstahlprofilen für die Füße
  4. die Stoßstangen sind verchromt,
  5. mit verchromten Untergestell für Picknick Koffer und Werkzeug
  6. seitliche Windabweiser sind aus Sicherheitsglas mit geschliffenen und polierten Glaskanten..
  7. Stromversorgung durch Batterie (6 Volt) / Drehstrom Lichtmaschine
  8. vier Lampen vorn, davon zwei mit H 4 Licht (dadurch bei Dunkelheit fahrbereit) + 1 Suchscheinwerfer.
  9. Öldruckmesser und Ölfilter Nachrüstung. (kann problemlos zurückgebaut werden).

Fahrzeugbeschreibung

Eine fachlich gute Restauration erfolgte in Argentinien. Fahrzeug befand sich dort in Familienbesitz

Das Fahrzeug wurde von mir am 19.04.2004, von der Tochter und dem Ehemann in Deutschland gekauft. Weitere Wartung und Pflege erfolgte in Deutschland.

So wurde 2009 der Original Vierzylinder Reihenmotor total von einem absoluten Spezialisten für Ford Motoren und Ford A Modellen, General überholt. Er erhielt dann zusätzlich u.a. einen Ölfilter. (Lässt sich zurückbauen, Originalplatte noch in Ordnung und vorhanden.) Der Motor läuft ruhig und lässt sich immer problemlos starten, selbst nach längerer Standzeit nach dem Winter.

Vom selben Spezialisten wurde 2012 die gesamte Bremsanlage überholt. Die Bremstrommel sind aus Gusseisen und nicht wie vordem aus Stahlblech. Bessere Bremsleistung. Rostfrei.

2010 schon erhielt das Fahrzeug eine neue Lederpolsterung. In 2015 wurde vorsorglich der Tank innen gestrahlt und beschichtet, sodass keine Rostpartikel in der Benzinleitung gelangen.

Der Roadster ist absolut zuverlässig, sowie in einem sehr guten, jederzeit fahrbereiten Zustand. Die TÜV Abnahmen wurden, ständig vorgenommen und es gab nie Beanstandungen. Das Fahrzeug war durchgängig nur von dem Besitzer gefahren und mit H Zulassung versehen. Das 3-Gang Getriebe lässt sich einwandfrei schalten und die Reisegeschwindigkeit liegt so bei 70 – 80 km/h.

Der Roadster hat die De Luxe Ausstattung, welches ihn sehr speziell macht. Ist zweifarbig und Rechtslenkung. Davon gibt es nur wenige in Deutschland. Ein großer Vorteil der Ford-A Modelle ist die problemlose und auch sehr kostengünstige Ersatzteilbeschaffung. Ein absoluter Hingucker.

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
98 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 42.500,-
Verhandlungsbasis
Privatverkauf

Verkäufer

NTX-7627590-0