Ferrari 250 GT 2+2

Allgemeine Angaben
Standort:
2970 Schilde Belgien
Marke:
Fahrzeugtyp/Modell:
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Coupé
Baujahr:
1961
Laufleistung:
3.600 km / 2.237 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Benziner
Außenfarbe:
Schwarz
Metallic-Farbe:
Nein
Innenfarbe:
Andere
Hubraum:
2.953 ccm
Leistung:
240 PS / 177 kW
Vorbesitzer:
2 (3. Hand)
Getriebe:
Schaltgetriebe
Weitere Merkmale:
fahrbereit
Historie dokumentiert
restauriert
scheckheftgepflegt
unfallfrei
zugelassen
Wertgutachten
Wertgutachten:
Nein
Wertgutachten Zusatz:
Classic Analytics
Beschreibung

Der 250 GT 2+2 war der erste viersitzige Ferrari, der in großen Stückzahlen produziert wurde. Ausgestattet mit dem 3-Liter-V12-Motor mit einfacher obenliegender Nockenwelle des Tipo 250, wurden 957 Exemplare gebaut. Dieses Modell verfügte über vier Gänge plus Overdrive. Die Karosserie von Pininfarina verbindet die Ergebnisse der neuesten aerodynamischen Studien mit einer äußerst eleganten Linienführung. 

Dieser atemberaubende Ferrari 250 GT 2+2 Serie 1 wurde 1961 neu über die berühmte Garage Francorchamps ausgeliefert und verbrachte sein gesamtes Leben in Belgien. Der Wagen hatte von Anfang an nur 4 Besitzer und hat eine großartige Provenienz. Die Karosserie wurde Anfang der 90er Jahre restauriert und alle mechanischen Komponenten wurden zwischen 2010 und 2012 restauriert. Im Jahr 2014 wurde das Auto mit dem Ferrari Classiche-Zertifikat ausgezeichnet, das bestätigt, dass es vollständig nummern- und farbgleich ist.

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
132 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 372.300,-
Festpreis
Privatverkauf

Verkäufer

Kristoffer Georges C