m

Corvette C4

Allgemeine Angaben
Standort:
30855 Langenhagen Deutschland
Marke:
Corvette
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Coupé
Baujahr:
1992
Laufleistung:
67.730 km / 42.085 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Benziner
Außenfarbe:
Rot
Metallic-Farbe:
Ja
Innenfarbe:
Beige
Hubraum:
5.733 ccm
Leistung:
306 PS / 225 kW
TÜV/HU:
06.2024
Vorbesitzer:
2 (3. Hand)
Getriebe:
Schaltgetriebe
Weitere Merkmale:
fahrbereit
H-Kennzeichen
Historie dokumentiert
scheckheftgepflegt
unfallfrei
zugelassen
Extras:
ABS
Airbag
elektrische Fensterheber
ESP
Klimaanlage
Lederausstattung
Servolenkung
Wertgutachten
Wertgutachten:
Ja
Zustand laut Wertgutachten:
2+
Wertgutachten Zusatz:
TÜV Nord
Beschreibung

Schweren Herzens habe ich mich entschlossen, meine gepflegte Corvette C4 zu verkaufen, da ich auf eine C6 umsteigen möchte.

 

Über 100 weitere hochauflösende Fotos können unter https://www.flickr.com/photos/195773466@N07/ angeschaut werden.

 

Ein Youtube Video ist unter https://youtu.be/y3ETvTsbtPY zu sehen.

____

Highlights:

 

  • Handschalter (ZF 6Gang)

  • H-Kennzeichen (historisches Kraftfahrzeug / Oldtimer)

  • Seltene Farbkombination

  • Unverbastelter Originalzustand inkl. Bordmappe, Windowsticker und Zubehör

  • wenige Kilometer Laufleistung

  • Top Liebhaber Zustand / sehr gepflegt

  • Optispark neu

  • neuer TÜV ohne Mängel

  • Wertgutachten in Bearbeitung – Vorabschätzung liegt bei gut 30-32t €

  • Carfax vorhanden

  • komplett Unfallfrei

____

 

Die Corvette (VIN: 1G1YY23P6N5114006) wurde von mir stets gepflegt und vorsichtig warm/kalt gefahren, hat jährlichem Ölwechsel bekommen (Scheckheft seit deutscher Zulassung vorhanden) und hat für mich ausschließlich als sommerliches Schönwetter-Fahrzeug fungiert. Sie sieht nicht nur auf den Bildern tadellos aus, sondern sie verdient sich dieses Bezeichnung auch in echt.

Abseits der regelmäßigen Ausfahrten steht die Vette mit einem mobilen GPS Tracker (Invoxia) in einer abgeschlossenen Garage, wo sie auch angeschlossen an einem CTEK Ladegerät überwintert. Auch während dieser Winterpause wurde sie regelmäßig auf dem salzfreien Hof bewegt, damit es keinen Standplatten gibt, sich nichts zusetzt und die Flüssigkeiten + Aggregate in Bewegung / auf Temperatur kommen.

 

Neben der seltenen Farbe (dark metallic red – 100% Originallack), welche optisch perfekt mit dem beigen Leder im Innenraum harmoniert, verfügt diese C4 über eines der sehr seltenen manuellen ZF 6-Gang Getriebe, welche sonst auch in der ZR-1 verbaut wurden.

Mit diesem Getriebe lassen sich nicht nur bessere Beschleunigungszeiten erreichen, als mit der 4-Gang Automatik, die Vette lässt sich dadurch auch präziser fahren und ist ohne zusätzlichen Getriebeölkühler etc. absolut Autobahn- und Alltagstauglich.

 

Ausstattung:

Neben der Handschaltung verfügt die Corvette als Sonderausstattung über die elektronische Klimaautomatik, das damals wegweisende Delco Bose Soundsystem (mit Radio, CD sowie Kassette) und auch die elektronische Sitzeinstellung (Fahrer sowie Beifahrer) auf ebenfalls aufpreispflichtigen Sportsitzen. Diese Ausstattung kann auch dem Windowsticker und dem Aufkleber mit RPO-Codes entnommen werden (siehe Fotos unter obigen Link).

Des Weiteren sind auch Tempomat, ABS und ASR vorhanden, ebenso wie ein nachgerüstetes System für Keyless Entry, welches ich aber zu Gunsten der Originalität ausgebaut habe. Auf Wunsch kann dieses System inkl. 2 Schlüssel beim Kauf dazugegeben werden.

 

Originalität:

Original Window Sticker, US Titel, Bordmappe in Leder mit Owners Manual und Zubehör ist vorhanden. An der Vette ist alles original, lediglich die Endtöpfe samt Auspuffendrohre sind von der Firma Remus. Papiere hierfür liegen vor, die Anlage ist eingetragen und darf legal gefahren werden. Die Anlage betont sehr gut das typische „V8-Blubbern“ und den typischen Sound, den man von US Cars kennt, ohne aufdringlich zu sein oder zu dröhnen. Die originalen Endtöpfe + Endrohre sind auch vorhanden, und können problemlos wieder angebracht werden.

 

Genereller Zustand:

Dies ist eine der wenigen C4, die wirklich sehr gut gepflegt wurden, bereits vom Vorbesitzer in Amerika, sodass sie auch nach 30 Jahren noch neuwertig wirkt – wodurch sich auch der Preis rechtfertigt. Der Lack ist in einem sehr guten Zustand, die Reifen sind alle neu von 2020 und haben noch praktisch das komplette Profil, da ich nur um die 5.000km auf ihnen gefahren bin.

Der Zustand des Unterbodens ist äquivalent zum restlichen Erscheinungsbild, da der Wagen nie auf salzigen oder matschigen Straßen gefahren wurde.

Das Leder der Sitze hat keine Risse und ist weder verblichen noch abgenutzt, allgemein ist der Innenraum sauber und in hervorragendem Zustand. Das einzige Manko hierbei sind 2 kleine (geschätzt 4mm) Löcher in der Mittelkonsole seitlich oberhalb der elektrischen Sitzverstellung. Dort waren vom Vorbesitzer Holzapplikationen angeschraubt. Ein Ersatzteil hierfür gibt es für ca. 150$ problemlos zu kaufen.

Die Stoffabdeckungen im Fuß- und Kofferraum sind absolut sauber, was die Wertigkeit des hellen Interieurs betont. Das Targadach ist wetterfest und generell sind alle Gummis elastisch und in keinster Weise spröde.

Es funktionieren auch klassische Problemstellen wie Optispark, Radioantenne und Scheinwerfermotor.

 

Wartung:

Damit auch der technische Zustand auf einem gleichwertig hohem Niveau ist, wie der optische, wurde neben konsequentem Warm- und Kaltfahren auch jährlich das Motoröl inkl. Filter gewechselt. Es wurden zudem im Jahr 2020 die Zündkerzen und alle 8 Einspritzdüsen erneuert (AC Delco), eine neue Batterie eingebaut, sowie ein neuer AC Delco Zündverteiler (Optispark – bekannte Problemstelle bei LT1 Motoren) inkl. Dichtung der Wasserpumpe zum Motorblock. Die neuen Reifen (275/40 ZR17) sind wie bereits erwähnt auch aus diesem Jahr.

Für die durchgeführten Wartungen und Reparaturen sind selbstverständlich Rechnungen vorhanden.

 

Das Fahrzeug wurde von der Firma Old Rockets (Ina Fischer) importiert, alle Unterlagen vom Import, Zoll und Kontakt mit dem Verkäufer sind vorhanden.

 

Bei Fragen können Sie sich gerne melden. Die Corvette ist angemeldet, und kann im Rahmen des Saisonkennzeichens (03-10) bei ernstem Kaufinteresse auch gerne Probegefahren werden.

 

 

 

Standardklausel beim Autoverkauf:

Alle Angaben sind ohne Gewähr und der Verkauf erfolgt standardmäßig (da Privatverkauf) unter Ausschluss der Sachmängelhaftung.

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
113 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 29.790,-
Verhandlungsbasis
Privatverkauf

Verkäufer