m

Citroën Ami6 Berline

Allgemeine Angaben
Standort:
12101 Berlin Deutschland
Marke:
Fahrzeugtyp/Modell:
Ami
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Limousine
Baujahr:
1963
Laufleistung:
999.999 km / 621.370 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Benziner
Außenfarbe:
Blau
Metallic-Farbe:
Nein
Innenfarbe:
Andere
Hubraum:
602 ccm
Leistung:
22 PS / 16 kW
TÜV/HU:
06.2025
Vorbesitzer:
mehr als 4 Vorbesitzer
Getriebe:
Schaltgetriebe
Weitere Merkmale:
fahrbereit
H-Kennzeichen
restauriert
unfallfrei
zugelassen
Extras:
Schiebe-/Faltdach
Wertgutachten
Wertgutachten:
Ja
Zustand laut Wertgutachten:
2-
Wertgutachten Zusatz:
Classic Data
Beschreibung

Die hier angebotene Ami 6 aus dem Modelljahr 1962 ist ein sehr frühes Fahrzeug aus der ersten Serie die 1961 eingeführt wurde
Die Farbe „Himmelblau“ gab es seinerzeit serienmäßig. Das dazu im Kontrast gelb lackierte Dach, die ebenfalls gelb lackierten Radfelgen und die gelben Elemente der Sitzbezüge sind eine Hommage an die generelle Exzentrik des Wagens.
Der Wagen lief bis Anfang der Neunziger im Département Bouche du Rhône und hatte damit eine gute Grundsubstanz. Er wurde 2010-2011 in seinen jetzigen Zustand „Note 2“ versetzt und mit weiteren Accessoires wie Schmutzfänger, Original Continental Edison Radioën und einem Faltdach versehen - das es in verkürzter Form ab Werk gab.
Das „Fräulein“ ist ein absoluter Hingucker und man muss schon einiges an Fragen bzw. „Shootings“ über sich ergehen lassen.

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
219 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 17.999,-
Verhandlungsbasis
Privatverkauf

Verkäufer

Valerius Lehnert