BMW 635

Allgemeine Angaben
Standort:
18055 Rostock Deutschland
Marke:
BMW
Fahrzeugtyp/Modell:
635
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Coupé
Baujahr:
1983
Laufleistung:
166.000 km / 103.148 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Benziner
Außenfarbe:
Grün
Metallic-Farbe:
Ja
Innenfarbe:
Andere
Hubraum:
3.500 ccm
Leistung:
218 PS / 160 kW
TÜV/HU:
04.2024
Getriebe:
Schaltgetriebe
Weitere Merkmale:
fahrbereit
H-Kennzeichen
restauriert
scheckheftgepflegt
unfallfrei
zugelassen
Extras:
elektrische Fensterheber
Schiebe-/Faltdach
Servolenkung
Zentralverriegelung
Wertgutachten
Wertgutachten:
Ja
Zustand laut Wertgutachten:
2
Wertgutachten Zusatz:
Classic Data
Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte hiermit meinen geliebten E24 verkaufen! Das Auto befindet sich seit nunmehr 9 Jahren in meinem Besitz und ich bin vor einiger Zeit zu dem Schluss gelangt mich davon zu trennen.
Es handelt sich hierbei um einen 635 CSi der ersten Modellpflege CS/1. Aus meiner Sicht der Schönste aller E24, punktet er doch mit selbstbewusstem Aussehen (vergrößertes Spoilerwerk), überarbeiteter Technik (Motronic beim 635) und besserer Ausstattung.
Das hier angebotene Modell wartet mit folgenden Highlights auf:
Velours Ausstattung in Piniengrün
Recaro Sitze (sehr selten)
Kopfstützen hinten
Sperrdifferential hinten
originales BMW Soundsystem (inkl neuer Lautsprecher)
Schiebedach
Heckspoiler
Zierstreifen
Oldtimerreifen Dunlop in originaler Dimension 14 Zoll (sehr selten, 250 Euro pro Reifen)
Originales BMW Autoradio Bavaria Electronic mit integrierter Bluetooth und USB Schnittstelle (versteckt hinterm Kassettendeck)

Das Auto wurde im Laufe der Zeit einer Teilrestauration unterzogen, dabei wurden folgende Dinge gemacht:
Entrosten der Karosserie und Komplettlackierung im Originalton Achatgrün
Innenraum neu bezogen mit ORIGINALEM (!) Stoff Piniengrün
Himmel neu bezogen
Motor komplett revidiert (aktuelle Laufleistung Motor circa 8000 km)
Vorderachse revidiert
Abgasanlage ab Mittelschalldämpfer NEU (originale BMW Teile)
Anlasser, Batterie, Kühler, diverse Sensoren NEU

Die Motorrevision wurde bei einem Fachmann für alte BMW „M“ - Motoren durchgeführt,
die Karosseriearbeiten fanden beim Spezialisten für BMW-Oldtimer statt.
Der BMW stand in den letzten 9 Jahren stets trocken in der Garage und wurde von mir als Sommerauto genutzt. Ich habe ihm jedes Jahr einen großen Service gegönnt und immer behutsam warm gefahren. Es gibt ein dementsprechend geführtes Scheckheft und einen Ordner voller Rechnungen. Nach der Motorrevision durfte das Auto auf den Leistungsprüfstand und konnte die vollen 218 PS nachweisen.
Alle Ersatzteile und Reparaturen wurden ausschließlich unter dem Gesichtspunkt der Originalität vorgenommen! Ein Classic Data Gutachten belegt den Zustand mit der Note 2.

Das Auto wird mit auf Wunsch mit frischem TÜV und vollgetankt (ausschließlich Super Plus) verkauft.
Wo viel Licht, da auch ein wenig Schatten. Im Folgenden sollen auch die Mängel nicht unerwähnt bleiben:
Gebrauchsspuren im Innenraum (Lenkrad, Seitenfach Fahrertür, Schaltknauf)
Chrome Außenspiegel Beifahrerseite
Kleiner Rostpickel am Radlauf
Mittelgroße Roststelle überm Radlauf Beifahrerseite

Der Wagen wird im Sommer noch wöchentlich bewegt, der km-Stand kann also abweichen. Das Ganze ist kein Notverkauf, ich bitte daher von stark abweichenden Preisvorstellungen abzusehen. Eine Preisverhandlung ist vor Ort selbstverständlich möglich, die erste Probefahrt findet auf dem Beifahrersitz statt.

Mit freundlichen Grüßen

 

Marco Pißarreck

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
211 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 27.900,-
Verhandlungsbasis
Privatverkauf

Verkäufer

Pißarreck