BMW 502 3200 V8 S

Allgemeine Angaben
Standort:
97753 Karlstadt Deutschland
Marke:
BMW
Fahrzeugtyp/Modell:
502
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Limousine
Baujahr:
1964
Laufleistung:
56.000 km / 34.797 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Benziner
Außenfarbe:
Blau
Metallic-Farbe:
Nein
Innenfarbe:
Andere
Hubraum:
3.146 ccm
Leistung:
160 PS / 118 kW
TÜV/HU:
03.2024
Vorbesitzer:
mehr als 4 Vorbesitzer
Getriebe:
Schaltgetriebe
Weitere Merkmale:
fahrbereit
H-Kennzeichen
Historie dokumentiert
restauriert
unfallfrei
zugelassen
Extras:
Lederausstattung
Servolenkung
Wertgutachten
Wertgutachten:
Ja
Zustand laut Wertgutachten:
1-
Wertgutachten Zusatz:
Classic Data
Beschreibung

BMW 3200 V8 S, 3,2 Ltr, 160 PS

Perfekter Zustand mit lückenloser Historie!

Bei dem angebotenen BMW 3200 V8 S handelt es sich um die Motorvariante mit 160 PS und die damals schnellste Serienlimousine Deutschlands, die nach Werksangaben, 190 km/h schnell war.

Von diesem Modell wurden insgesamt nur 834 Stück gebaut. Die Fahrgestell Nummer lautet 73815. Die letztvergebene Fahrgestellnummer des legendären 502 Barockengel war die N° 73863.

Nur diese letzte Modellreihe des 502 verfügt über die 160 PS Motorisierung, Scheibenbremsen vorne und einer Knüppelschaltung. Eine Servolenkung wurde nachgerüstet.

Das Fahrzeug wurde 1964 in Wien erstzugelassen und verdient zu Recht die Bezeichnung „Luxuslimousine“. Die Innenausstattung ist mit blauem Leder und braun abgesetzten Kedern ausgeführt. Beim voll funktionsfähigen und kürzlich revidiertem original Becker-Mexico Röhrenradio handelt es sich um eine Baureihe mit automatischem Sendersuchlauf. Auch die Holzverkleidung wurde behutsam aufgearbeitet.

Die Auslieferungsdokumente wurden von Wolfgang Denzel in Wien unterzeichnet und sind vorhanden. Außerdem gehören der Originalfahrzeugbrief und ein Originalprospekt zum Fahrzeug.

Der Leichtmetall V 8 Motor verfügt über eine außerordentliche Dynamik. Bei einer Motorüberholung wurden Haupt- und Pleuellager getauscht. Die Abdichtung der Kurbelwelle wurde auf Wellendichtringe umgebaut. Das Fahrzeug ist rostfrei und neu bereift.

Das Fahrzeug ist zugelassen und kann nach Absprache Probe gefahren werden. Ein Wertgutachten (1-) ist vorhanden.

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
227 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 76.990,-
Verhandlungsbasis
Privatverkauf

Verkäufer

Peter Heßler