Austin-Healey Sprite

Allgemeine Angaben
Standort:
10965 Berlin Deutschland
Marke:
Fahrzeugtyp/Modell:
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Roadster
Baujahr:
1960
Laufleistung:
30.000 km / 18.641 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Benziner
Außenfarbe:
Rot
Metallic-Farbe:
Nein
Innenfarbe:
Schwarz
Hubraum:
1.098 ccm
Leistung:
55 PS / 40 kW
TÜV/HU:
02.2025
Vorbesitzer:
2 (3. Hand)
Getriebe:
Schaltgetriebe
Weitere Merkmale:
fahrbereit
H-Kennzeichen
Historie dokumentiert
restauriert
unfallfrei
zugelassen
Extras:
Schiebe-/Faltdach
Wertgutachten
Wertgutachten:
Nein
Zustand laut Wertgutachten:
3+
Beschreibung

Schweren Herzens trenne ich mich von meinem Austin Healey Sprite MK I. Das Fahrzeug befindet sich seit 1991 in meinem Besitz. Im Jahr 1992/93 habe ich das Auto restauriert, den Unterboden und den Innenraum habe ich bis auf das blanke Blech freigelegt und ihn dann mit einer speziellen Tankschutzfarbe gestrichen, anschließend wurde das komplette Fahrzeug, Innen, Außen und der Unterboden lackiert. Des Weiteren wurden sämtliche Teile überholt. Die Hebelstoßdämpfer wurden durch verstellbare AVO Stoßdämpfer ersetzt und eine Edelstahl Auspuffanlage eingebaut. Der Motor mit 1098 cm³ wurde vom Vorgänger leicht modifiziert, läuft super und ist mit ca. 60 PS standfest. Ein zweites geripptes Getriebe und einen Panhardstab gibt es dazu.

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
398 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 21.000,-
Verhandlungsbasis
Privatverkauf

Verkäufer

Jörg Hagen