m

Audi Audi 100 Avant 44 Turbo Quattro Sport 2

Allgemeine Angaben
Standort:
49479 Ibbenbüren Deutschland
Marke:
Audi
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Kombi
Baujahr:
1990
Laufleistung:
23.500 km / 14.602 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Benziner
Außenfarbe:
Blau
Metallic-Farbe:
Ja
Innenfarbe:
Schwarz
Hubraum:
2.280 ccm
Leistung:
165 PS / 121 kW
TÜV/HU:
07.2024
Vorbesitzer:
2 (3. Hand)
Getriebe:
Schaltgetriebe
Weitere Merkmale:
fahrbereit
H-Kennzeichen
Historie dokumentiert
unfallfrei
zugelassen
Extras:
ABS
Anhängerkupplung
elektrische Fensterheber
Klimaanlage
Lederausstattung
Schiebe-/Faltdach
Servolenkung
Zentralverriegelung
Wertgutachten
Wertgutachten:
Nein
Beschreibung

Schweren Herzens verkaufe ich aus gesundheitlichen Gründen meinen gute alten Audi 100 Avant Turbo Quattro.
Das Fahrzeug habe ich 1993 gekauft und seitdem mit Unterbrechungen selber gefahren. Das Fahrzeug ist in einem guten Zustand und unfallfrei.
Im Jahre 2013 ist bei 210000 Km. eine General Überholung gemacht worden, folgende Arbeiten wurden durchgeführt. 
An der Karosserie wurde die Heckschürze gewechselt, sie war angerostet, ebenso die vorderen Kotflügen Ecken unten. Anschließen wurden das Heckteil und die beiden Kotflügel lackiert.
Gewechselt wurden unter anderem:
Die Kupplung komplett mit Nehmer und Geberzylinder
Zahnriemen, Wasserpumpe
Bremsscheiben und Beläge rundum
Bremssättel hinten
Alle Bremsschläuche
Alle Radlager
Das Lenkgetriebe
Alle Simmerringe von Motor, Getriebe und Hinterachse.
Unteren Lenker an der Vorderachse
Alle Stoßdämpfer, Koni
Spurstangenköpfe
Stabilisatorbuchsen
Motorlager
Ölpumpe Motor
Druckbehälter Bremse
Zu Ausstattung:
Vollleder
Sitzheizung vorne und hinten
Standheizung original Audi mit zweiter Batterie hinten links im Kofferraum
Abnehmbare Anhängerkupplung auch original Audi.
Pioneer Audio Anlage mit Navi, Freisprechen, Rückfahrkamera, USB, SD usw.
Die Front ist komplett auf 200 Optik umgebaut worden.
Treser Rückleuchten 
Trennnetz und Laderaumabdeckung, doppelter Ladeboden
Zur Bereifung: 
Sommer Felge Rial 8 X 18 Mit Bereifung 235/40 R 18 vorne 7mm hinten 5mm Profil.
Winter Original Audi 7,5 X 15 ET 35 mit 205/60 R 15 , 7mm Profil, die Felgen habe keine Kratzer und die Mittelabdeckungen aus Alu sind auch dabei.
Alles ist eingetragen und funktioniert, TÜV neu H-Kennzeichen.
Bekannter Mängel: 
Die Himmel ist auch in 2013 neu geklebt worden, hat aber nicht lange gehalten, da müsste man noch einmal Hand anlegen
Die Heckscheibenheizung geht nicht, aber die neue Heckschein mit intakten Drähten wir mitgeliefert. Ich habe die Scheibe schon gekauft bin aber nie zu einbauen gekommen.
Die Kima Automatik spinnt, darum habe ich einen Überbrückungsschalter eingebaut, jetzt funktioniert sie einwandfrei. 
Einige Ersatzteil sind noch dabei , diverse Scheiben, die alte Ölpumpe, Unteren Lenker vorne, einige Zierleisten, eine Laderaumabdeckung , und jede Menge Kleinteile, alles was sich so über die Jahre angesammelt hat, von dem man meinte das könnet man gebrauchen…..

Das Fahrzeug ist angemeldet und kann Probe gefahren werden, auch eine Hebebühne zur Besichtigung steht zur Verfügung.

 

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
137 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 19.900,-
Verhandlungsbasis
Privatverkauf

Verkäufer

Schüttemeyer