Alfa Romeo 2000 Spider Veloce

Allgemeine Angaben
Standort:
55118 Mainz Deutschland
Marke:
Alfa Romeo
Fahrzeugtyp/Modell:
2000 Spider Veloce
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Cabrio
Baujahr:
1973
Laufleistung:
137.300 km / 85.314 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Benziner
Außenfarbe:
Rot
Metallic-Farbe:
Nein
Innenfarbe:
Schwarz
Hubraum:
1.948 ccm
Leistung:
126 PS / 93 kW
TÜV/HU:
11.2022
Getriebe:
Schaltgetriebe
Weitere Merkmale:
fahrbereit
H-Kennzeichen
zugelassen
Extras:
Lederausstattung
Wertgutachten
Wertgutachten:
Nein
Beschreibung

Alfa Spider 2000 Veloce, Bj. 1973, Zustand 2-3, Rot, Leder schwarz, H-Kennzeichen, aus Zeitmangel abzugeben, VHB € 23.500,-

 

Dieser Alfa Romeo Spider 2000 Veloce, 93 kW / 126 PS ist bei gerade mal 1280kg Leergewicht ein klassischer italienischer Sportwagen. Das sportliche Fahrwerk, sorgt für eine super Straßenlage. Die emotionale und sympathische Ausstrahlung macht den Wagen zu einer der legendären Pininfarina-Design-Ikonen. La Dolce Vita, Emotion und Fahrspaß pur!

Dieses Fahrzeug wurde regelmäßig in spezialisierten Oldtimer Fachwerkstätten gewartet und instand gehalten. Der Oldtimer ist in gepflegtem Zustand und trägt das steuervergünstigte H-Kennzeichen. Seit 20 Jahren ist er in Familienbesitz und jetzt mangels Zeit abzugeben.

Er hat das originale Holzlenkrad, Chrom und Lack befinden sich in einem guten Zustand. Auch das original Vinyl-Verdeck ist in gutem Zustand mit einer super Passform! Alle Funktionen & Anzeigen erfüllen Ihren Dienst. Der Wagen ist angemeldet, hat TÜV und ist bereit zum Losfahren.

 

Der Alfa Romeo Spider wurde in den ersten vier Generationen, bezeichnet als Baureihen 105 und 115, von Frühjahr 1966 bis Ende 1993 gebaut. Damit ist er eines der am längsten weitgehend unverändert hergestellten Cabriolets. Design und Technik haben sich bewährt und wurden immer weiter verbessert.

Ab Anfang 1969 wurde die zweite Serie gebaut und coda tronca genannt, auch bekannt unter der Bezeichnung „Fastback“. Im Vergleich zum Vorgänger „Rundheck“ wurde die Heckpartie umgestaltet und sozusagen gerade „abgeschnitten“. Die Windschutzscheibe wurde Flacher ins Auto integriert. Der Wagen erhielt ein Zweikreis-Bremssystem und wurde so sicherer.

Ab Frühjahr 1971 gab es dann den stärker motorisierten Spider 2000 Veloce. Mit diesem Wagen kreierten die Turiner Autobauer ein Fahrzeug, das eine breite Anhängerschaft erreichte. Neben all den Feinheiten im Design, machen der Motor mit seinem Zwei-Liter-Hubraum und satten 126 Pferdestärken und das Zweikreis-Bremssystem in Sachen Fahrspaß jeden Ausflug zum Genuss.

Der typische Charme dieses klassischen italienischen Sportwagens gibt jedem Trip bereits wenige Augenblicke nach dem Platz nehmen, dem ersten Griff ans Lenkrad und dem Öffnen des Verdecks einen Hauch „Dolce Vita“!


Der Wagen kann gerne besichtigt und Probe gefahren werden. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung.

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
306 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 23.500,-
Verhandlungsbasis
Privatverkauf

Verkäufer

USER-5304